abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuell ist es nicht möglich die App zu nutzen!

Meldung:

Die Kommunikation mit dem Server ist fehlgeschlagen….

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo B01hmbg,

 

über diesen Fehler sind die Kollegen aus der Entwicklung bereits informiert und es wird an einer Lösung gearbeitet, damit die ViCare App bald wieder bei Verwendung eines VPN Dienstes genutzt werden kann.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo,

nutzt du auf deinem Handy einen VPN Dienst bzw. ein Antivirenprogramm? Deaktiviere das mal und teste die App dann nochmal.

Viessmann arbeitet an dem Problem.

Ich habe auch die Probleme. Habe auch von und alles deaktiviert und Verbindung zum Server ist immer noch nicht möglich. 

Hallo B01hmbg,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Servicetechniker von Schneider und Sohn, Wunstorf hat am 4.3.24 um 7:30 Uhr um eine Ventil zu tauschen.

Hallo B01hmbg,

 

deine Anlage ist jetzt online.

Ist sie auch über die ViCare App erreichbar?

 

Besten Gruß

Hallo,

damit ich Zugriff auf die Vi Care App habe, muss ich neuerdings (seit der Wartung am 2.3.24), mein VPN abschalten.

Das ist ziemlich nervig, da mein Norton das VPN immer wieder anschaltet.

Das hatte ich doch schon geschrieben bzw. gefragt, ob du ein VPN laufen hast und @CustomerCareChris hat in einem anderen Thread geschrieben, dass die Programmierer daran arbeiten, dass es auch mit aktiviertem VPN wieder funktioniert.

Hallo B01hmbg,

 

über diesen Fehler sind die Kollegen aus der Entwicklung bereits informiert und es wird an einer Lösung gearbeitet, damit die ViCare App bald wieder bei Verwendung eines VPN Dienstes genutzt werden kann.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren