abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

STB Fehler Vitodens200 3Wochen Laufzeit

Moin,

ich bin Matthias Dahlke Servicetechniker in der Wärmeservice Kurze GmbH in Stendal.

Am 20.10.21 wurde eine Vitodens 200-W B2KF-25 Hrst.nr.7946814102368126 mit 7zoll Display und Raumgerät Vitotrol 100 installiert.

Seit dem 10.11.21 treten täglich STB Fehler F62 auf, lassen sich entriegeln. Nach erster Fehlersuche Einweisung Heizkörper auf 5 und über Vitrotrol Raumtemperatur regeln. Ihr wisst Alle das macht keiner ich rede nun schon 30Jahre das gleiche Umlauf Umlauf Umlauf.........egal. Am 12.11.21 nahm ich mir Zeit um einen Systemcheck zu machen WW Bereitung, Temperatur Bereitung, Hydraulik i.O

Heizung ....Hydraulik i.O,Magnetitfilter gereinigt, Gerät gespült, Aktorentest, Temp.80 grad, trotz Einstellung 40grad auf Display,Modulierung i.O, Brenner schaltet einfach nicht ab, Cod.528 v.70 auf 50,,Cod.596 v.100 auf 50,,Cod.1192 v.82 auf 60 auf Display Temp.1  20grad,,,,Temp.2  40grad Testlauf 5x.....Brenner schaltet erst bei 75-80grad ab.  2x ging das Gerät in meinem Beisein und HK offen auf 104grad ...Reglung???????

Matthias

3 ANTWORTEN 3

Bitte mal Entlüftungsprogramm laufen lassen für min.20 Minuten.

Hallo zusammen,

 

ich habe die selbe Problematik und soweit die meisten Fehlersuchen bereits vorgenommen - bisher ohne Erfolg.

Konnten Sie das Problem mittlerweile lösen?

 

VG Timo

Hallo TimoTimo, 

 

sollte es weiterhin zur Störung kommen wende dich bitte an deinen Fachbetrieb. Im Anschluss kann dieser einen Servicetechniker in Auftrag geben um die Anlage vor Ort durch unseren Techniker zu prüfen. Es wäre möglich, dass es ein Problem mit dem Rücklaufgehäuse gibt. Unser Techniker wird sich dies genau anschauen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren