Hallo, mein Rexola biferral RN (RBR 18, Gas, Baujahr 93) brummt seit einiger Zeit bei jedem Brennerstart sehr laut. Das Brummen schwillt laut an und dann gleich wieder ab. Danach läuft der Brenner wieder fast völlig geräuschfrei und alles ist gut. Eine Heizungswartung hat nichts geändert. Dabei wurde u.a. der Regler etwas zurückgenommen.
Ich möchte den Kessel ungern ersetzen, da er sonst sehr gut funktioniert. Der Gasfeuerungsautomat wurde übrigens schon vor ca. 2 Jahren ersetzt.
Aber das Brummen macht mir schon etwas Angst... Was kann man gegen das Brummen tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo mfaust,
ein Brummen lässt meist auf eine unsaubere Verbrennung schließen.
Wie @Kundendienst bereits angesprochen hat, spielt auch der Gasdruck hierbei eine große Rolle.
In jedem Fall sollte dein Fachbetrieb nochmals die Gasdrücke und die Verbrennungswerte überprüfen.
Ebenfalls sollte der Brennraum komplett sauber und der Flammkörper fest montiert sein.
Sollte dein Fachbetrieb Fragen haben, kann er sich gerne telefonisch an unseren Technischen Dienst wenden.
Beste Grüße °be
Hallo mfaust,
ein Brummen lässt meist auf eine unsaubere Verbrennung schließen.
Wie @Kundendienst bereits angesprochen hat, spielt auch der Gasdruck hierbei eine große Rolle.
In jedem Fall sollte dein Fachbetrieb nochmals die Gasdrücke und die Verbrennungswerte überprüfen.
Ebenfalls sollte der Brennraum komplett sauber und der Flammkörper fest montiert sein.
Sollte dein Fachbetrieb Fragen haben, kann er sich gerne telefonisch an unseren Technischen Dienst wenden.
Beste Grüße °be