Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo Community !
Ich hab da mal eine Frage zum Reduzierten oder Nachtbetrieb.
Wir haben in unserem alten Haus eine Holzheizung mit Pufferspeicher. Im letzten Jahr haben wir uns eine Viessmann Vitodens 200 W dazu eingebaut . Diese soll eigentlich nur den Pufferspeicher über die Solarspirale des Puffers heizen,macht also nur Warmwasser zu definierten Zeiten. Funktioniert soweit alles top.
jetzt zur Frage: Wir haben an diese Therme noch einen Handtuchtrockner Angeschlossen der über die eigentliche Heizfunktion der Gastherme funktioniert . Dieser soll eigentlich nur 1 oder 2 Stunden heizen um den Raum frostfrei zu halten oder eben Handtücher trocknen . Zu den definierten Zeiten heizt der auch und geht den Rest der Zeit in den reduzierten Betrieb . Diesen brauch ich aber nicht, da im reduzierten Betrieb die Pumpe läuft . Kann man den reduzierten Betrieb komplett ausschalten oder ausprogrammieren ?
Sodaß die Heizung nur zu den von mir bestimmten Zeiten angeht?
vielen Dank im Voraus
Hallo -Andy-,
ausprogrammiert werden kann der reduzierte Betrieb nicht. Außerhalb der normalen Heizzeiten arbeitet die Anlage immer im reduzierten Betrieb.
Lediglich den Lauf der Pumpe kannst du über zusätzliche Sparschaltungen zusätzlich beeinfluss.
Gib bitte mal noch die Herstellnummer deines Vitodens mit an.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team