abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Sehr geehrte Damen und Herren, 
 
ich bräuchte einmal Ihre Hilfe, wir haben seit gestern ein paar Tagen eine neue Heizung installiert. Allerdings ist wohl der Zettel mit dem QR Code und den Anmeldedaten für das Internt irgendwo untergegangen. Ich habe nun die gesamten Unterlagen einmal durchgesehen kann allerdings nix mehr finden. Ich wollte fragen ob es möglich ist mir eine neue zukommen zu lassen, damit ich die Heizung mit der App koppeln kann. Im Anhang hab ich ein Foto der Daten hinterlegt. 
DSC_0072.JPG

34 ANTWORTEN 34

Hallo Georg77,

 

die Anlage kann immer nur auf ein Konto registriert werden.

Wenn du die App auf mehreren Endgeräten nutzen möchtest, logge dich auf allen Geräten mit diesem Konto ein.

 

Alternativ kannst du das SavingsAssistant Paket in der App buchen, über das andere Nutzer zur Steuerung der Anlage eingeladen werden können, diese nutzen dann ihren eigenen Account.

 

Besten Gruß

 

Hallo,

ich versuche die App auf 2 Endgeräten zu nutzen und logge mich auf beiden Geräten mit dem identischen Konto ein.

Leider erhalte ich bein scannen des Codes die Nachricht, die Komponente sei bereits registriert!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Beim Anmelden über ein zweites Handy(?) wird der Code nicht gescannt. Einfach nur in der App die Nutzerdaten eingeben .Fertig.

Hallo Georg77,

 

stelle bitte sicher, dass du dich auf beiden Geräte mit der Mail Adresse le****@posteo.de einloggst.

 

Besten Gruß

Moin,

 

leider ist unser QR Code ebenfalls untergegangen.

Die Nummer lautet:

 

7544688302565120

 

Ich bedanke mich im Voraus!

Hallo TimoRoennau97,

 

eigentlich würde ich die Herstellnummer des eingebauten Kommunikationsmoduls benötigen, die man über das Display der Anlage abrufen kann, das geht leider bei deiner Anlage nicht.

Da die Anlage Teil einer größeren Bestellung war, kann ich die Nummer nicht zweifelsfrei aus dem System suchen.

Bitte wende dich an deinen Fachbetrieb.
 
Besten Gruß

Der Lieferant kann mir leider auch nicht weiterhelfen. Ist die Gerätenummer irgendwo in den Unterlagen zu finden?

Hallo TimoRoennau97,

 

ja, die Nummer bzw der gesamte QR Code Sticker ist Teil des Lieferumfangs und sollte nach Montage der Anlage durch den Fachbetrieb an der Anlage oder in die Bedienungsanleitung eingeklebt werden.

Auf der Rückseite der Bedieneinheit sitzt das Kommunikationsmodul, hier sollte in jeden Fall auch ein Sticker zu finden sein.

Wende dich bitte an deinen Fachbetrieb, damit dieser dort mal nachsieht.

 

Besten Gruß

Hallo zusammen,

nach der Hausübernahme hat der ehemalige Besitzer leider keine Dokumente mehr. Benötige auch den QR Code für die Registrierung.

 

Herstellernummer: 7374970903781102

 

Vielen Dank im Voraus!

Hallo tmwtzl,
 
deine Anlage hat kein internes Kommunikationsmodul, du benötigst einen Vitoconnect (OPTO1 oder OPTO2), um die Anlage mit dem WLAN / Internet zu verbinden.
Von diesem Vitoconnect benötige ich die Herstellnummer, um die Daten aus dem System heraussuchen zu können.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
 
Besten Gruß

Top-Lösungsautoren