Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

QR Code nicht auff

trotz aller Hinweise kann ich den QR Code und Das Passwort nicht finden und somit die App nicht installieren.

Meine Grätenummer lautet: 7722 33510 1476 121

Ich bedanke mich und hoffe auf Hilfe.

Viele Grüße

Citty

8 ANTWORTEN 8

Die App kannst trotzdem installieren. Du kannst nur das Gerät nicht einlesen:-)

Hat dein Heizgerät überhaupt ein integriertes Kommunikationsmodul ? In der Montage- und Serviceanleitung kann ich nichts dazu finden.

Hallo Citty,

der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Meine Grätenummer lautet: 7722 33510 1476 121

Vielen Dank Citty

Hallo Citty,

das ist die Gerätenummer, richtig.

Ich würde die des verbauten Kommunikationsmoduls benötigen, die du wie beschrieben über das Menü der Anlage abrufen kannst.

Besten Gruß

Über Menü ist nichts abrufbar.

Dort erscheint nur richten Sie das WLAN über die App ein. Die App habe ich installiert und soll nun eine QR Code scannen, den ich nicht habe.

Hallo Citty,

die Angaben ("Herstell-Daten") sollten unter Menü - Informationen - Internet zu finden sein.

Ohne Herstellnummer des Moduls, kann ich die QR Code Daten nicht aus dem System heraussuchen.

Besten Gruß

Habe nun doch eine Nummer über den Menüpunkt gefunden 7724 827 0094 03210.

Viele Grüße Citty

Hallo Citty,

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren