Hallo, meine Heizung lässt sich nicht mit der App verbinden weil der QR Code nicht auffindbar ist (auch nicht beim Fachbetrieb der den Einbau vorgenommen hat).
Könnten Sie mir bitte die Zugangsdaten schicken?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @dvsanden,
der QR-Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw. an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.
Ich kann die Daten des QR-Codestickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team
Hallo Olivier,
danke für die schnelle Antwort.
es sind keine Sticker verklebt und auch sonst nirgends zu finden.
Anbei Fotos mit den hoffentlich richtigen Informationen.
viele Grüße David
Hallo @dvsanden ,
vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.
Besten Gruß
Hallo,
Leider habe ich auch das Problem, dass wir ein Haus haben, indem kein QR Code Sticker mehr zu finden ist.
Die Herstellernummer lautet:
7570946805238114
Könnten Sie mir den Code per Email zusenden?
Viele Grüße und vielen Dank
Hallo @Inga1 ,
der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.
Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Viele Grüße
Hallo @CustomerCareOlivier ,
Es wäre super, wenn du mir die Daten des QR Codes zukommen lassen könntest.
Die Herstellnr lautet 7570946805238114
Viele Grüße
Hallo @Inga1,
ich lasse dir den Code gerne zukommen, allerdings brauche ich dafür die Seriennummer deines Kommunikationsmoduls, nicht die der Anlage.
In meinem vorangehenden Kommentar ist erläutert, wo du diese finden kannst.
Viele Grüße
Hallo @CustomerCareOlivier
Vielen Dank. Ich habe den QR Code dort gefunden, wie du es beschrieben hast.
Allerdings steht in der App, dass der QR Code schon benutzt/registriert ist.
Wir haben das Haus gekauft und würden uns deshalb jetzt gerne mit der App verbinden.
Ich gehe davon aus, dass die Besitzer davor sich nicht abgemeldet haben. Könnten Sie mir weiterhelfen?
Die Nummer lautet: 7571381733311208
Viele Grüße
Hallo @Inga1,
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
Viele Grüße
Hallo @Inga1,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Viele Grüße
Hallo,
Ich habe ebenfalls das Problem mit dem fehlenden QRcode. Könnte ich den ebenfalls per Mail zugeschickt bekommen? Foto von der Seriennummer des Kommunikationsmoduls habe ich beigefügt.
Hallo @DavidJ,
ich habe dir den QR-Code per Mail zukommen lassen.
Viele Grüße
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Hallo liebes Viessmann Team,
auch ich habe ein Problem und kann keinen QR Code finden.
Die ID lautet: 7724827086282210
ich wäre froh über Hilfe.
lg André
Hallo Andre86,
vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.
Besten Gruß