abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

QR Code fehlt

Hallo. Leider ist der QR CODE weg bzw nie da gewesen. Wie komme ich an einen neue?

9 ANTWORTEN 9

Hallo SMIES,

der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Vielen Dank

7570784806434117

Hallo SMIES,


hierbei handelt es sich um die Herstellnummer des Wärmeerzeugers.

Deine Anlage hat kein internes Kommunikationsmodul, du benötigst einen Vitoconnect (OPTO1 oder OPTO2), um die Anlage mit dem WLAN / Internet zu verbinden.
Von diesem Vitoconnect benötige ich die Herstellnummer, um die Daten aus dem System heraussuchen zu können.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
 
Besten Gruß

Okay, Danke. Da steht nix … 

Hallo SMIES,

 

was meinst du mit "Da steht nix"?

Der Vitoconnect ist ein eigenes kleines quadratisches Modul, dass an dem V-Anschluss der Anlage angeschlossen wird.

Hast du einen Vitoconnect bzw ist am V-Anschluss etwas angeschlossen?

 

Besten Gruß

so ist es, die VitoConnect ist eine quadratische kleine weiße Box, hängt an der Wand. Aber da steht keine Nummer drauf. Hab sie abgeschraubt und auf der Rückseite nachgeschaut.

Hallo SMIES,

 

die Rückseite des Vitoconnects ist die Montageplatte, die läst sich abziehen.

Darunter findest du die gesuchten Informationen.

 

Besten Gruß

Kein Aufkleber dran/drin. Ich hab im Netz recherchiert, bei uns fehlt offenbar der weisse Aufsatz wo der Aufkleber drauf wäre. Wenn ich die Montageplatte abziehe schau ich direkt auf die grüne Platine. 

Hallo SMIES,

 

das ist schlecht, denn ohne Aufkleber bzw Herstellnummer des Vitoconnects, kann ich keine Daten aus dem System suchen.

Könntest du bitte mal ein Foto der Rückseite posten, mit allen Teilen des Vitoconnects, die du auseinandergebaut hast?

 

Ich kann dir nur empfehlen, dass du dich an deinen Fachbetrieb wendest, über den damals Anlage und Vitoconnect gekauft wurden, ggf. hat dieser in seinen Unterlagen oder Lieferscheinen die Nummer vermerkt.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren