Guten Tag,
ich habe ein Haus mit bereits installierter Viessmann Heizung Vitodens 200-W B2HF-11 erworben. Leider befindet sich an der Heizung kein QR-Code mehr für die Anmeldung mit der ViCare-App. Auch der installierende Fachbetrieb konnte mir nicht weiterhelfen. Könnten Sie mir alternativ die benötigten Daten für die Anmeldung zusenden (Hersteller-Daten, ID, WPA2).
Die Seriennummer lautet:
7956225202030122
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Marvin
Guten Tag,
ich habe die Daten nun erhalten. Ich versuche nun verzweifelt meine Viessmann-Gastherme mit der ViCare-App zu verbinden.
Seit mehreren Versuchen erscheinen in der App gleichzeitig Fehler 10 und Fehler 12.
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
– Router neu gestartet
– Vitoconnect / integriertes WLAN-Modul neu gestartet
– WLAN-Signal direkt an der Therme gemessen (Download ~81 Mbit/s / Upload ~34 Mbit/s, sehr stabil)
– ViCare-App neu installiert und Account neu angemeldet
Trotz dieser Maßnahmen bleiben beide Fehler bestehen.
Bitte prüfen Sie, ob mein Modul/Account auf Ihren Servern korrekt registriert ist oder ob ein Firmware-Update oder Reset nötig ist.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen