abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

QR-Code fehlt

Guten Tag, 

 

ich habe ein Haus mit bereits installierter Viessmann Heizung Vitodens 200-W B2HF-11 erworben. Leider befindet sich an der Heizung kein QR-Code mehr für die Anmeldung mit der ViCare-App. Auch der installierende Fachbetrieb konnte mir nicht weiterhelfen. Könnten Sie mir alternativ die benötigten Daten für die Anmeldung zusenden (Hersteller-Daten, ID, WPA2).

 

Die Seriennummer lautet:

7956225202030122


Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen 

Marvin

1 ANTWORT 1

Guten Tag,

 

ich habe die Daten nun erhalten. Ich versuche nun verzweifelt meine Viessmann-Gastherme mit der ViCare-App zu verbinden.

 

Seit mehreren Versuchen erscheinen in der App gleichzeitig Fehler 10 und Fehler 12.

 

Folgendes habe ich bereits ausprobiert:

– Router neu gestartet

– Vitoconnect / integriertes WLAN-Modul neu gestartet

– WLAN-Signal direkt an der Therme gemessen (Download ~81 Mbit/s / Upload ~34 Mbit/s, sehr stabil)

– ViCare-App neu installiert und Account neu angemeldet

 

Trotz dieser Maßnahmen bleiben beide Fehler bestehen.

 

Bitte prüfen Sie, ob mein Modul/Account auf Ihren Servern korrekt registriert ist oder ob ein Firmware-Update oder Reset nötig ist.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen

Top-Lösungsautoren