Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo zusammen,
wie ich dem Forum gelesen habe, ist es ja wohl anders nicht möglich an einen QR Code zu kommen. Erst in der Community anmelden und dann seine Heitzungsdaten veröffentlichen, halte ich Datenschutzrechtlich für sehr bedenklich!
Und das alles nur weil auch ich eine sehr moderne Heitzung von Viesmann habe, die ich auch über meine App steuern will. Hier meine Herstellernummer: VTOcom 7501472405765106, Vitodens 300-W 7542557501722103, Kesselregelung: 7539778408707109
Da ich Viesmann sehr schätze hoffe ich dieser unnötige umwege hat bald ein Ende.
Beste Grüße
Poschi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Chris_Hentschel,
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort jetzt hat alles funktioniert. Ich kann mich wieder in der Vitotrol anmelden und die Heizungsdaten abrufen. Viele Grüße Poschi
Hallo Poschi,
wie auch in den anderen Beiträgen erwähnt, wird der Aufkleber mit den benötigten Daten in mehrfacher Ausfertigung der Anlage beigelegt und sollte vom Fachbetrieb ausgehändigt bzw an die Anlage oder in die Bedienungsanleitung geklebt werden.
Du nutzt eine Vitocom 100 LAN, hier wird bei der Anmeldung keine ID und kein Passwort benötigt, demnach gibt es auch keinen QR Code Sticker.
Für die Nutzung musst du die Vitotrol App verwenden, hier wirst du bei der Anmeldung der Anlage nur nach der Herstellnummer gefragt.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Vielen Dank für die schnelle Antwort nur die Vitotrol App ist doch veraltet und wird nicht mehr gepflegt! Zudem kann ich mich auch mit meinem neuen Passwort nicht anmelden. Sollte ich mich komplett neu Registrieren? Bei der ViCare funktioniert die Anmeldung wie kann das sein?
was soll ich jetzt machen?
Hallo Poschi,
die Vitotrol PLUS App wurde durch die ViCare App abgelöst, die Vitotrol App steht weiterhin für die Anbindung von Vitocom Modulen zur Verfügung.
Bitte beachte, dass es sich hier nicht zwangsläufig um den selben Account handeln muss, mit dem du dich in der ViCare App einloggen kannst.
Wenn du die Anlage schonmal über die Vitotrol App gesteuert hast, melde dich bitte mit den Daten an, auf die die Anlage registriert ist. Wenn die Anlage noch nicht mit der Vitotrol App verbunden ist, registriere dich bitte mit Hilfe der App neu und füge die Anlage hinzu.
Besten Gruß
Hallo ich hatte die Anlage früher bereits mit der Vitotrol App betrieben. Dann war mein Passwort weg und ich konnte mich nicht mehr anmelden. Da es in dieser Vitotrol App keine Möglichkeit gibt das Passwort zurückzusetzen hab ich das mit der anderen ViCare App durchgeführt. Und nun kann ich mich trotzdem in der Vitotrol App nicht anmelden.
eine neu Anmeldung geht eben so nicht weil die Anlage schon registriert ist. Was soll ich jetzt machen? Gruß Poschi.
Hallo Poschi,
wir sprechen hier wie gesagt von zwei unterschiedlichen Plattformen, dementsprechend auch Accounts, auch wenn diese mit der selben Mail Adresse registriert sind.
Eine Passwortänderung über die ViCare App ändert nicht das Passwort für den Vitotrol Account.
Bitte rufe die Seite Vitodata 100 auf und wähle hier "Passwort vergessen?" um ein neues Passwort für die Vitotrol App festzulegen.
Besten Gruß
Hallo Chris_Hentschel,
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort jetzt hat alles funktioniert. Ich kann mich wieder in der Vitotrol anmelden und die Heizungsdaten abrufen. Viele Grüße Poschi