Schönen guten Tag,
ich hoffe, Sie können auch mir weiterhelfen. Ich versuche seit Tagen, unsere VITODENS 300 (mit integriertem Lan-Modul (Herstell-Daten: 7555115509878105, ID: F790C18A10152B31 einen Nutzerzugang über die Vitotrol Plus App anzulegen - wird stets mit Fehlermeldungen abgebrochen.
Der QR-Code wurde gescannt und vom Programm erfasst, das LAN Modul verfügt über eine ungestörte Internetverbindung (grüner Balken oben rechts im Display), Firmware-Updates wurden heruntergeladen und installiert, es liegt die aktuelle Software-Version sowohl im LAN-Modul / Heizung als auch der Vitotrol Plus App auf dem iPad vor.
Könnten Sie uns auch bei der Anmeldung behilflich sein? Ich bin mit meinem Latein am Ende..
Herzlichen Dank!
Grüße aus Oberhausen,
Bernd Hoffmann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo, vielen Dank nochmal.
Ich besorge mir am Wochenende mal leihweise ein langes CAT-Kabel, damit ich die Strecke vom Router (1. OG) zur Heizung überbrücken kann - notfalls (=Weg zu lang für vorhandene Kabellängen) mit zwischengeschaltetem Switch. Falls es dann läuft, kann ich ggf. noch ein neues CAT-Kabel vom 1. OG direkt zur Heizung in den Keller nachziehen, etwas Platz hab ich noch in dem Leerrohr. Hatte gehofft, dass mir der Aufwand durch den Powerswitch erspart bleibt.
Ich melde mich dann nach dem Wochenende und geb Rückmeldung, ob es geklappt hat oder noch nicht.
Gruß, Bernd