abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme beim Verbinden mit der App

Hallo zusammen,

 

Leider kann ich meine Heizung  "vitodens-200 w"nicht mit der App verbinden.

 

Bitte Um Hilfe.

 

Der QR Code wird nicht gefunden.

 

Mit HerstellerNr

Und ID auch kein Erfolg.

 

Bei WPA 2 kommt für dieses Land kein Service???

 

Bin ratlos.

LG

20251029_121326.jpg
7 ANTWORTEN 7

Hallo Carina1,

 

verstehe ich es richtig, dass du den QR-Code benötigst, um die Anlage in der ViCare App hinzuzufügen?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Ja genau ein QR Code wäre prima.

LG

Hallo Carina1,

ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

 

Besten Gruß


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Könnte es diese Nr sein..... ???7724827107150207

Hallo Carina1,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Vielen lieben Dank für de QR Cpde
Nun komme ich einen Schritt weiter.
 
Ich finde auch das Gerät im W-Lan, wenn ich den Kopplungdmodus an der Heizug aktiviere, jedoch erfolgt keine Verbindung da laut App die Anlage nicht gefunden wird, obwohl mein Handy mit dem "Viessmann" verbunden ist.
 
Woran kann das liegen?
LG

Hallo Carina1,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

Das von dir beschriebene Verhalten entspricht Beobachtungen, die auch schon andere Nutzer gemacht haben, dazu hatte ich bereits ein Ticket bei unserer Entwicklung erstellt.

Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, melde ich mich. (Ticket: TVC-1333)

 

Besten Gruß


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Top-Lösungsautoren