abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme Vitoconnect 100 OPTO1

seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass die Vitoconnect 100 OPTO1 die Verbindung verliert. Nachdem ich den Netzstecker gezogen- und erneut reingestellt habe, funktioniert auch alles ersteinmal. Nach ein paar Stunden, das gleiche Problem. Wlan Signal Stärke wird mir in der App "Excellent" angezeigt. Woran liegt es buw. was kann ich tun? Router und Vitoconnect sind 2m voneinander eintfernt ohne etwas dazwischen

5 ANTWORTEN 5

Wurde der Router auch mal neu gestartet ?

Router wurde auch immer wieder mal neu gestartet. Ist eine Fritz Box 7490
Schätze das Problem ist nicht der Router, da alle anderen Wlan Geräte im Haushalt diese Probleme nicht aufzeigen

Hast mal versucht, die Position des Routers bzw. der Vitoconnect(sofern eine verwendet wird) zu verändern ?

Weshalb sollte ich das versuchen. Vitoconnect ist keine 2m vom Router entfernt, ohne Wand oder irgendetwas dazwischen. Näher geht einfach nicht. Gibt es andere Lösungsvorschläge?

Es könnte ja irgendwelche Störfelder geben. Sind ja nur Vermutungen.
Eventuell kommt die Connect nicht mit dem WLAN-Kanal klar ? Üblicherweise steht der WLAN-Kanal auf -auto-. Hier kann man im Routermenue durchaus mal andere Kanäle manuell einstellen., falls der automatisch gewählte zu stark frequentiert ist.
Top-Lösungsautoren