abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Problem mit Vidotrol 300rf

Hallo,

vielleicht können Sie mir bei meinem Problem helfen: ich habe an meiner Vidotens 300 eine Vidotrol 300 rf angeschlossen. Wenn ich Zeitprogramme für die Heizung kopiere, werden die freien Zeitslots regelmäßig mit "24:50" aufgefüllt. An der Steuerung am Kessel selbst konnte ich das Verhalten bisher noch nicht beobachten, muss aber auch dazu sagen, dass ich eher selten Zeiten am Kessel selbst programmiere. Die Vidotrol wurde aus diesem Grund schon mal getauscht.

Mit freundlichen Grüßen
Marcus
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Marcus,

 

vielen Dank für das Bild, welches du mir per E-Mail hast zukommen lassen.
Nach Rücksprache mit unseren Spezialisten handelt es sich dabei wohl um in noch nicht identifiziertes Problem der Software.

 

Abhilfe kann nur der Austausch der Fernbedienung und sicherheitshalber der Funkbasis schaffen.
Für den Austausch wende dich bitte an deinen Heizungsfachbetrieb, welcher sich mit uns in Verbindung setzen soll.
Wir stimmen dann mit ihm die weitere Vorgehensweise ab.

 

 

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Marcus,

 

aktuell weiß ich noch nicht so recht was du meinst.
Könntest du uns mal ein Bild der Anzeige zur Verfügung stellen?
Um eins anzuhängen, musst du deinen Ursprungsbeitrag bearbeiten und dort ein Bild anhängen.
Ebenfalls wäre es super, wenn du uns noch die Herstellnummer deines Vitodens 300 zur Verfügung stellen könntest.
Diese befindet sich auf einem Barcodeaufkleber, welcher oben auf dem Gerät angebracht ist.

 

Beste Grüße °be

Leider finde ich die Option zum Bearbeiten. Wo kann ich meinen Beitrag editieren?

Danke
Habe gerade festgestellt, dass diese Funktion nicht verfügbar ist, sorry.
Du kannst du das Bild gerne per E-Mail senden und ich hänge es für dich an.
Die E-Mail-Adresse lautet Social-Media@Viessmann.com.
Bitte in der E-Mail den Link zu diesem Beitrag mit angeben.

Beste Grüße °be

Hallo Marcus,

 

vielen Dank für das Bild, welches du mir per E-Mail hast zukommen lassen.
Nach Rücksprache mit unseren Spezialisten handelt es sich dabei wohl um in noch nicht identifiziertes Problem der Software.

 

Abhilfe kann nur der Austausch der Fernbedienung und sicherheitshalber der Funkbasis schaffen.
Für den Austausch wende dich bitte an deinen Heizungsfachbetrieb, welcher sich mit uns in Verbindung setzen soll.
Wir stimmen dann mit ihm die weitere Vorgehensweise ab.

 

 

Beste Grüße °be

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die FB wurde schon getauscht. Das Verhalten ist aber geblieben. Soll sich mein HB auf den Blog berufen?

Gruss
Marcus
Nur die Fernbedienung auszutauschen scheint nicht auszureichen, daher sollte dein Fachbetrieb die Fernbedienung und das Funkmodul/ Funkbasis gemeinsam tauschen.
Du kannst ihm auch gerne mal unsere E-Mail-Adresse geben zusammen mit dem Link zu diesem Beitrag, dann bespreche ich das mal mit deinem Fachbetrieb.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren