abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens333-F mindestens 1x pro Tag in Störung (C5) nach Umstellung auf Winterbetrieb.

Unsere Vitodens 333-F geht seit der Umstellung auf den Winterbetrieb mindestens 1x pro Tag auf Störung C5. Ich habe gelesen, dass es die Pumpe oder Steuerelektronik sein kann. Ich hatte schon mal eine Heizungsfirma vor Ort, diese hat aber nur einen Lüfter ausgewechselt und ich hatte nicht das Gefühl dass es kein Viessmann-Experte war. Bevor jetzt auf Verdacht die Pumpe und die Steuerelektronik gewechselt wird, wollte ich mal nachhören, ob es auch eine andere Ursache haben kann.

IMG_2611.JPG
2 ANTWORTEN 2

In der Tat deutet C5 auf ein Problem mit der drehzahlgeregelten Pumpe hin. Wenn du Codierdresse 30 in der zweiten Ebene aufrufst, was steht dort als Wert ? Du könntest diesen auch mal testhalber auf Null stellen und das Steuerkabel an der Pumpe abziehen. Die Pumpe läuft nun immer mit voller Drehzahl. Kommt die Störung immer noch ?

Entweder liegt es an der Pumpenelektronik oder das Bussystem wird durch eine Erweiterung, wo z.B. die Zirkulationspumpe angeschlossen ist, gestört. Weißt du, ob so eine Erweiterung vorhanden ist?

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren