abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Partybetrieb, Komfortbetrieb in Vitodens 200-Steuerung und Vicare App

Was ist der Unterschied zwischen Partybetrieb in der Vitodens 200-Steuerung und dem Komfortbetrieb in der Vicare-App (Android)?

Wenn es nicht das gleiche ist, wie kann ich den Partybetrieb in der Vicare-App aktivieren?

Wenn es das gleiche ist, warum sind die Bezeichnungen unterschiedlich?

Danke für eine kurze Antwort.

minimos

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo minimos,


es handelt sich um die gleiche Funktion.


Die Bezeichnungen sind unterschiedlich, weil sie sich im Laufe der Zeit und mit der neuen Reglergeneration geändert haben.


Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Hallo minimos,


es handelt sich um die gleiche Funktion.


Die Bezeichnungen sind unterschiedlich, weil sie sich im Laufe der Zeit und mit der neuen Reglergeneration geändert haben.


Gruß °be
Danke für die schnelle Antwort.
Unter den grundlegendsten Aspekten von User Design/User Experience ist dieser Zustand verbesserungswürdig. Es wäre wünschenswert, dies zu beheben.
Inwiefern soll/ kann das denn behoben werden? Bei den älteren Regelungsgenerationen heißt es nun mal Partybetrieb und bei den neueren Komfortbetrieb. In der App gibt es dafür jetzt eine einheitliche Benennung.

Gruß °be
Worin liegt die Einheitlichkeit in der App, also einheitlich zwischen was? Wieso heißt es dort nicht auch Partybetrieb?
Hast du denn gelesen, was ich weiter oben geschrieben habe?

Bei älteren Reglern heißt es Partybetrieb und bei neueren nun mal Komfortbetrieb. In der App gibt es jetzt eine einheitliche Bezeichnung dafür, da darüber alte und neue Regler angesprochen werden können.

Gruß °be
Ok - dann wäre nach der reinen Lehre die Firmware der älteren Regelungen anzupassen. Was spricht dagegen?

Grüße,
mm
Dann müsste nicht nur die Firmware angepasst werden, sondern auch die zugehörigen Unterlagen. Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Zudem können die alten Regelungen nicht geupdatet werden.

Gruß °be
Nun - wenn die Firmware der Regelungen nicht aktualisiert werden kann, wäre es vermutlich die richtige Entscheidung gewesen, die Bezeichnung beizubehalten. Lassen Sie mich raten - zum Zeitpunkt der Umbenennung wurde die Inkonsistenz einfach übersehen. Und genau so etwas helfen UX/UCD-Fachleute zu vermeiden. Stellen Sie mal einen ein - Sie werden sich wundern, welchen Einfluss das auf die Usability Ihrer Produkte hat. Letztlich verursachen solche Inkonsistenzen ja auch Kosten, und zwar nicht wenige. Ich bin sicher, Sie schauen sich regelmäßig die Anwenderreaktionen auf die Usability Ihrer Produkte an.
Top-Lösungsautoren