abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Neues WLAN Keine Verbindung

Hallo,

 

nach meinem Anbieterwechsel beim WLAN habe ich versucht, Vitoconnect wieder zu verbinden. Als das nicht geklappt hat, habe ich die Komponente in der App gelöscht und versuche seitdem, das Gerät neu zu verbinden. Das klappt nicht trotz Neustart Gerät, Reset Knopf und Trennung der Heizung vom Strom. Manchmal leuchtet eine grüne Lampe, manchmal beide, aber weder die automatische Verbindung mit dem Gerät, noch die Suche übers WLAN ist erfolgreich. Was kann ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo RT1,

 

danke für die Rückmeldung, in der Tat ist das Modul nicht mehr registriert.

Bitte setze es im ersten Schritt auf Werkseinstellungen zurück.

 

Starte im Anschluss die ViCare App und führe die Inbetriebnahme durch. Achte darauf, dass der AccessPoint Modus am Gerät aktiv ist.

 

Sollte es an einer Stelle nicht weiter gehen, sage mir bitte genau wo und poste einen Screenshot, welche Fehlermeldung angezeigt wird.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo RT1,

 

wurde im Zuge des Anbieters auch der Router getauscht?

In diesem Fall muss die Netzwerkkonfiguration durchgeführt werden, klicke dazu in der ViCare App unter Einstellungen - Kommunikationsmodul auf "Netzwerk konfigurieren".

 

Sollte das nicht klappen, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Teile mir bitte auch die Herstellnummer der Anlage mit.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

66502B70-7CB6-4401-965E-D61B432C5F73.png

Wo kann ich diese ändern? Ich sehe nur das, was auf dem Bild zu sehen ist

Hallo RT1,

 

hast du die Anlage von deinem Account getrennt?

Wenn du aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, dann bist du mit einem Konto eingeloggt, auf das keine Anlage registriert ist bzw deine Anlage ist nicht mehr registriert.

 

Teile mir doch bitte die gefragten Herstellnummern mit.

 

Besten Gruß

Hallo,

ja, Anlage ist von der App getrennt und neu hinzufügen funktioniert nicht ( siehe ursprüngliche Beschreibung oben)

 

Hier die Herstellernummer: 7637415004291182

 

Viele Grüße 

Hallo RT1,

 

danke für die Rückmeldung, in der Tat ist das Modul nicht mehr registriert.

Bitte setze es im ersten Schritt auf Werkseinstellungen zurück.

 

Starte im Anschluss die ViCare App und führe die Inbetriebnahme durch. Achte darauf, dass der AccessPoint Modus am Gerät aktiv ist.

 

Sollte es an einer Stelle nicht weiter gehen, sage mir bitte genau wo und poste einen Screenshot, welche Fehlermeldung angezeigt wird.

 

Besten Gruß

Hat geklappt, Danke!

Top-Lösungsautoren