abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Eigentümer

Sehr geehrtes Serviceteam,

ich bin neuer Eigentümer und können Sie bitte die Registrierung des alten Eigentümers löschen damit ich mich registrieren kann.

Herstelldaten: 7724827167512212

ID: FDAE2B970C77C5DD

WPA: CKHLXZULZ9F9

Danke und beste Grüße

6 ANTWORTEN 6

Hallo AEK,

könntest du bitte noch ein Foto vom Display der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls (7724827167512212) zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo Chris vom CCT,

danke für Deine Antwort!

Anbei sende ich Dir ein Foto des KommModuls. Nun kannst Du aktiv werden.

Viele Grüße

aek

aek_Komm_Modul_swversion.jpg

Hallo AEK,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.

Hallo Chris,

danke für die schnelle Ausführung!

Es gibt noch ein Problem, die Einbindung in  das hauseigene Wlan. Die App kann sich nicht verbinden, da noch das Wlan des alten Hauseigentümers gespeichert ist.

Wo kann das neue Wlan ausgewählt werden?

Viele Grüße

aek

wlan.jpg

Hallo AEK,

während der Inbetriebnahme in der App durchläufst du auch die Netzwerkkonfiguration, bei der du dein HeimWLAN auswählst und das Passwort dafür eingibst.

Besten Gruß

Hallo Chris,

danke für Deine Antwort!

Leider funktioniert das nicht. Es wird keine Auswahl meiner Wlans angezeigt. Bei der Netzwerkkonfig. wird kein Gerät gefunden, es kommt der Hinweis, dass man im Smartphone das Viessmann... Netzwerk auswählen soll, dies funktioniert auch nicht.

Hast Du einen Tipp, was ich noch machen kann um das alte Wlan zu entfernen.

Vielen Dank für Deine Antwort!

Viele Grüße

aek

Top-Lösungsautoren