abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Viessmann Vitodens 200-W 32 kw funktioniert seit dem Einbau am 24.08.23 gar nicht!

Guten Abend zusammen,

am 24.08.23 wurde die Anlage neu eingebaut. Seitdem hat die Anlage nicht einmal richtig gelaufen.

Scheinbar hatte der Anlagenbauer auch Schwierigkeiten gemäß Herstellerangabe die Anlage Übergabe fertig zu machen. Der werkseitigen Verkabelungsvorschlag breitete dem Team Schwierigkeiten.

Der  Bezirksschornsteinfeger ist konnte die Anlage auch nicht für den Prüfbetrieb starten. 2 Inbetriebnahmeversuche sind gescheitert und exakt heute beschweren sich alle meine 4 Mietparteien über ein nicht funktionierende Anlage aus Deutschland.

Eine weitere Anlage habe ich im gleichen Monat in einem anderen Haus verbauen lassen. Die Vitodens 100 W funktioniert einwandfrei. Gleicher Anlagenbauer anderes Team.

Wie kann das Problem gelöst werden was muss ich als Endverbraucher tun.

Produktmangel oder Einbaumisserfolg.

VG

IMG_6549.JPG
IMG_6547.JPG
IMG_6548.JPG
IMG_6553.JPG
IMG_6546.JPG
IMG_6545.JPG
IMG_6550.JPG
IMG_6552.JPG
IMG_6551.JPG
11 ANTWORTEN 11

Hallo,

S. 60 bedeutet, dass er sich noch im Sommersparmodus befindet. Der ist auch abhängig von der eingestellten Raumtemperatur. Entweder warten bis es kälter wird oder die Raumtemperatur höher einstellen.

Gruß
Heizing

Guten Morgen, Danke für die schnelle Antwort. Habe ich alles geändert - keine Reaktion. Ich kann den Brenner nicht starten!

Hallo @Bonki65 

Störung F.345 25.08.2023 ist ein Durchflussproblem

2023-09-23 08_30_02-5855199VSA00011_1.pdf – Google Chrome.png

Störung F.357 13.09.2023 ist ein Gasproblem

2023-09-23 08_30_29-5855199VSA00011_1.pdf – Google Chrome.png

VG

Vorerst einmal Danke- kläre ich mit dem Installateur 

Läuft die Pumpe überhaupt ? Eventuell falsch aufgeklemmt ? Und ich hoffe, dass ordentlich entlüftet wurde. ?

Ich habe heute die Heizung im Prüfbetrieb laufen lassen- der Gaszähler pfeift rhythmisch. 
Ich glaube, dass das was Sie vermuten richtig ist! Schönen Sonntag noch! VG

Der Gaszähler pfeift ? Wie gross bzw. lang ist die Gasleitung bis zum Gerät ? Und ist ein Durchflussbegrenzer in der Gasleitung verbaut? Wenn ja, welche Farbe/Banderole hat der ?

Würden die Fehlermeldungen nicht mit dem aktuellen Datum eingetragen? Da die auf 25.8. und 13.9. lauteten, habe ich denen keine Bedeutung beigemessen.

Gruß
Heizing

Hallo @Heizing 

Aber der Kessel wurde noch keine Stunde in Betrieb genommen und nur 8 Starts.

VG

Ich dachte, das sind Störmeldungen von der Inbetriebnahme. Wenn heute immer noch Gasmangel wäre, müsste doch das aktuelle Datum drinstehen.

Gruß
Heizing

Hallo

Ja natürlich, ich glaube es war der 13.09. beim Startversuch wahrscheinlich ein geschlossenes Gasventil und 25.08 höchstwahrscheinlich Luft im Kessel.

VG