abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Fritzbox, OPT nicht mehr erriechbar

Ich mußte meine Fritzbox tauschen.

Dadurch haben sich einige Probleme ergeben.

Unter anderem, kann ich meine beiden Vitodens 200W Typ B2HB nicht mehr erreichen. Es kommt die Meldung OPT1 wird aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt. Ich soll auf OPT 2 oder 3 umsteigen. Diese Module hab ich nicht, was kann ich tun?

Danke im voraus 

5 ANTWORTEN 5

In die neue Fritzbox die Daten der alten Fritz einsetzen. Unter Rubrik WLAN musst die SSID und den WLAN- Schlüssel anpassen.

Eventuell verbinden sich die Opto 1 noch.

Ansonsten bleibt dir nur der Neukauf der Opto 2 oder 3. Die 3 ist die neueste Auflage.

Kann ich bei Viessmann eventuell subventionierte OPT 2 oder 3 als Ersatz erwerben.

Die Aktion ist lange vorbei. 

Du kannst es nur im Netz versuchen. Je nach Händler kann es Preisunterschiede geben.

Da sag ich mal Besten Dank an den Service der Fa. Viessmann. Scheint denen völlig egal zu sein. Statt sich zu bemühen, haben die mich einfach nur an dieses Forum verwiesen. Da freut man sich doch, wenn man mal eben genötigt wird ca. 350,-€ für nichts aus zugeben.

Für nichts ? Immerhin bekämst ja eine Vitoconnect. Und Hardware geht nun mal irgendwann über den Jordan. Oder hat z.B.dein Router das ewige Leben?

Ob man die Vitoconnect wirklich ,,braucht,, kannst nur du für dich beantworten .

Top-Lösungsautoren