Guten Morgen, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit der ViCare-App auf meine Vitodens 200 W zu kommen. Die Netzwerkverbindung der Anlage mit dem Router ist alles i.O. Aber die App sagt es gibt keine Netzwerkverbindung.
Ist es möglich, dass Viessmann aktuell ein Problem mit dem Server hat?
Für die Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.
Viele Grüße
Hallo TinoP,
stell uns zunächst bitte noch die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls zur Verfügung.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe das das die richtige Nummer ist.
Schalte bitte mal das WLAN/ Internet an der Anlage aus, starte den Router und falls vorhanden, den Repeater einmal neu und schalte anschließend das WLAN/ Internet an der Anlage wieder ein.
Ok, werde ich heute Nachmittag versuchen.
Hallo,
ich habe das so probiert, hatte aber keinen Erfolg. Danach habe ich die komplette Heizung stromlos gemacht und neu gestartet. Nach dem Neustart wurde automatisch eine Firmwareaktualisierung durchgeführt. Nach der Aktualisierung funktioniert wieder alles ohne Probleme.
Danke für deine Hilfe …
Viele Grüße
Dann scheint der reine Reset des Kommunikationsmoduls nicht die Lösung gewesen zu sein. Vielen Dank für die Rückmeldung.