Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Guten Tag,
ich habe die Anlage 333-F welche mit der kabelgebundenen Fernbedieung Vitotrol 200-E verbunden ist.
Heute zeigt das Display der Fernbedienung Vitotrol 200-E "Eco Modus" an. Ich habe weder an der Anlage noch an der Fernbedienung etwas gemacht, die Meldung kam einfach so.
Was bedeutet diese Meldung, sie ist in keiner Bedienungsanleitung zu finden?
Und was bedeutet das für den Heizkessel bezüglich Heizen und Warmwasseraufbereitung?
Mit freundlichem Gruß
biogeleh
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin!
ich vermute mal, dass damit die 'Pumpensparschaltung' gemeint ist. D.h. wenn die (irgendwie 'gefilterte') Aussentemperatur in den Bereich der eingestellten Raum-Solltemperatur kommt, die Pumpe und damit die Heizung ausgeschaltet wird. Auf die Warmwasserbereitung hat das keinen Einfluss.
beste Grüsse!
Phil
Moin!
ich vermute mal, dass damit die 'Pumpensparschaltung' gemeint ist. D.h. wenn die (irgendwie 'gefilterte') Aussentemperatur in den Bereich der eingestellten Raum-Solltemperatur kommt, die Pumpe und damit die Heizung ausgeschaltet wird. Auf die Warmwasserbereitung hat das keinen Einfluss.
beste Grüsse!
Phil
Moin,
vielen Dank für die Antwort, sie ist plausibel. Da die Sonne auf den Außenfühler gescheint hat, hat dieser eine Außentemperatur von 23 Grad angezeigt, obwohl die Temeratur tatsächlich niedriger war.
Später war die Anzeige Eco Modus auch weg.
biogeleh