abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leeres Typenschild Gasheizung

Hallo,

 

leider habe ich ein größeres Problem mit meiner Viessmann Gasheizung.

 

An meinem Wohnort wird derzeit die Umstellung der Gaslieferung von EG-E auf EG-H umgestellt.

 

Dazu kam ein Techniker zu mir um die Heizung zu überprüfen, dabei wurde festgestellt das das Typenschild leer ist und keine Angaben enthält.

Die auf der Heizung klebende Herstellernummer hat der Techniker nicht entdeckt, ist ja auch leicht zu übersehen.....

 

Jetzt weigert sich der Gasanbieter ohne Typenschild meine Heizung umzustellen.

 

Laut Viessmann ist meine Heizung nach Herstellernummer 751828204548 eine Viessmann Atola RN 24 und lässt sich problemlos mit dem Umrüstkit Artikelnummer 7380516 auf EG-H umstellen.

 

Diese Angaben habe ich dem Gasanbieter mitgeteilt, dieser verlangt aber nach wie vor ein Typenschild, ansonsten weigert er sich die Umstellung vorzunehmen.

 

Jetzt suche ich verzweifelt eine Möglichkeit an dieses Typenschild und die erforderlichen Angaben zu kommen, kann mir hier geholfen werden?

 

Mein Schornsteinfeger und Heizungsmechaniker loben jedesmal meine Heizung die in einem sehr guten Zustand ist und hervorragende Brennwerte liefert und sagen die sollte möglichst nicht ausgetauscht werden.

 

Das würde ich ja auch gerne so befolgen, dafür benötige ich aber HIlfe mit den Angaben bzw. Typenschild.

 

Kann mir geholfen werden?

 

Danke und viele Grüße

Helge

2 ANTWORTEN 2

Hallo Helge,

 

schreibe uns eine Mail an customer-care@viessmann.com mit deinem Anliegen, der Herstellnummer und deinen Kontaktdaten. So können wir dir am besten helfen.

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Hallo Timo,

 

ja, mache ich, danke für die schnelle Antwort.

 

viele Grüße

Helge

Top-Lösungsautoren