abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Laute Geräusche bei Vitodens 222

Hallo. Meine Therme macht seit geraumer Zeit starke Geräusche. Dies dauert meist nur 5-10 Minuten und dann läuft wieder alles wie immer. Was mir auffällt ist das die Temperatur dann auf der Anzeige bei 70 Grad liegt. Dieses Geräusch ist wie folgt beschreibbar:wenn bei einer Waschmaschine das Schleudern anfängt …urplötzlich wird es sehr laut und am abluftrohr verstärkt sich das Geräusch. Kommt aber aus der Therme. Ist kein blubbern oder klopfen sondern gleichmäßig laut. Ein Fehler wird nicht angezeigt. Auf telefonische Rücksprache mit meinem Heizungsbauer äußerte er den Verdacht das es der Lüfter sein könnte. Hmmh ist doch aber eher komisch da nach 10 Minuten der Spuk immer wieder vorbei ist. Hat jemand eine Idee?

3 ANTWORTEN 3

Könnten eventuell Siedegeräusche durch Lufteinschluss sein ? Wie hoch ist der Fülldruck der Anlage ?

Eventuell läuft auch die Pumpe unregelmässig ?

Nach einem defekten Gebläse liest es sich nicht. Kann es aber momentan auch nicht gänzlich ausschliessen.

  • Besten Dank für die schnelle Antwort. Ich schau heute Abend einmal nach. Bin aber ziemlicher laye und muss mal fragen wo genau kann ich den Druck ablesen 

Je nach Therme müsste links oder rechts vom Display ein Manometer sein. Bei manchen Thermen muss dafür auch eine Abdeckung zur Seite geschoben werden. Bei dir vermutlich die linke.

Top-Lösungsautoren