Hallo, besitze seit gut 2 Jahren Vitodens 300-W. Anlage hat seit einigen Wochen keine Verbindung zum Netzwerk (Display zeigt Internet-Symbol mit rotem x, obwohl Internet aktiviert ist) und findet kein Netzwerk. Die händische Eingabe der Netzwerkdaten war ebenfalls ohne Erfolg. Was kann ich tun
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Horsti,
besteht die Möglichkeit, die Anlage testweise mit einem anderen WLAN zu verbinden?
Im Optimalfall dem HotSpot eines Handys, das in direkter Nähe zur Anlage ist.
Besten Gruß
Hallo Horsti,
laut unserem System ist deine Anlage offline, ich würde im ersten Schritt vorschlagen, dass du den Vitodens am Netzschalter für 10 Minuten ausschaltest.
Prüfe bitte im Anschluss, ob die WLAN / Internetverbindung wieder aufgebaut wird.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Danke für die rasche Response. - Maßnahme leider erfolglos.
Hallo Horsti,
dann konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen neu:
Sollte das auch nicht den gewünschten Erfolg bringen, öffne bitte das Menü der Anlage und gehe auf Menü - Informationen - Internet und poste Fotos von allen Daten, die hier angezeigt werden.
Besten Gruß
Hallo Chris,
die Anleitungen auf S. 30/31 der Bedienungsanleitung habe ich bereits mehrmals ausprobiert - leider ebenfalls ohne Erfolg. Beigefügt schicke ich Dir die Fotos des Internetmenüs, sind leider nicht toll geworden aber hoffentlich lesbar.
Viele Grüße
Horst
@CustomerCareChris schrieb:Hallo Horsti,
dann konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen neu:
Sollte das auch nicht den gewünschten Erfolg bringen, öffne bitte das Menü der Anlage und gehe auf Menü - Informationen - Internet und poste Fotos von allen Daten, die hier angezeigt werden.
Besten Gruß
Hallo Horsti,
besteht die Möglichkeit, die Anlage testweise mit einem anderen WLAN zu verbinden?
Im Optimalfall dem HotSpot eines Handys, das in direkter Nähe zur Anlage ist.
Besten Gruß
Hallo Chris,
der Tipp mit der Errichtung eines Hotspots per Handy war super!! WLAN und ViCare funktionieren jetzt wieder.- Ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe 🙏😊.
Viele Grüsse,
Horst