abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, besitze seit gut 2 Jahren Vitodens 300-W. Anlage hat seit einigen Wochen keine Verbindung zum Netzwerk (Display zeigt Internet-Symbol mit rotem x, obwohl Internet aktiviert ist) und findet kein Netzwerk. Die händische Eingabe der Netzwerkdaten war ebenfalls ohne Erfolg. Was kann ich tun

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Horsti,

besteht die Möglichkeit, die Anlage testweise mit einem anderen WLAN zu verbinden?

Im Optimalfall dem HotSpot eines Handys, das in direkter Nähe zur Anlage ist.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Horsti,

laut unserem System ist deine Anlage offline, ich würde im ersten Schritt vorschlagen, dass du den Vitodens am Netzschalter für 10 Minuten ausschaltest.

Prüfe bitte im Anschluss, ob die WLAN / Internetverbindung wieder aufgebaut wird.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke für die rasche Response. - Maßnahme leider erfolglos.

Hallo Horsti,

dann konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen neu:

Sollte das auch nicht den gewünschten Erfolg bringen, öffne bitte das Menü der Anlage und gehe auf Menü - Informationen - Internet und poste Fotos von allen Daten, die hier angezeigt werden.

Besten Gruß

Hallo Chris,

die Anleitungen auf S. 30/31 der Bedienungsanleitung habe ich bereits mehrmals ausprobiert - leider ebenfalls ohne Erfolg. Beigefügt schicke ich Dir die Fotos des Internetmenüs, sind leider nicht toll geworden aber hoffentlich lesbar.

Viele Grüße

Horst

@CustomerCareChris  schrieb:

Hallo Horsti,

dann konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen neu:

Sollte das auch nicht den gewünschten Erfolg bringen, öffne bitte das Menü der Anlage und gehe auf Menü - Informationen - Internet und poste Fotos von allen Daten, die hier angezeigt werden.

Besten Gruß

D9D9D918-74AB-4E98-8877-1F0EEAC84A44.jpeg
F840FD91-6773-4F45-A835-72B9E129D18A.jpeg
8ADFA169-C39D-42ED-A430-99B1EE7F432B.jpeg
DF1A2C2F-A362-4A97-BB99-A5E760C3EA5F.jpeg

Hallo Horsti,

besteht die Möglichkeit, die Anlage testweise mit einem anderen WLAN zu verbinden?

Im Optimalfall dem HotSpot eines Handys, das in direkter Nähe zur Anlage ist.

Besten Gruß

Hallo Chris,

der Tipp mit der Errichtung eines Hotspots per Handy war super!! WLAN und ViCare funktionieren jetzt wieder.- Ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe 🙏😊.

Viele Grüsse,

Horst 

Top-Lösungsautoren