abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Komponente bereits registriert

Vicare aktivieren gelingt nicht. Meldung Komponente bereits registriert.

Wurde hier mehrfach beschrieben. Vermutlich mein Fehler.

Können sie die Anlage zurücksetzen ?

Jrgen12_0-1664084591325.jpeg

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo

 

Um die Anwendung aufzurufen, müssen Sie zusätzlich zum Benutzernamen dasselbe Passwort verwenden, das Sie zum ersten Mal eingegeben haben. Andernfalls haben Sie ein vergessenes Passwort.

 

Schöne Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14

Hallo

 

Sie haben Ihr Gerät zuvor registriert, melden Sie sich mit derselben E-Mail-Adresse wie beim ersten Mal bei der Vicare-Anwendung an.

 

Schöne Grüße

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe versucht die E Mail Adresse unter Profil bearbeiten zu ändern, hat nicht funkioniert, weil die Adresse gibt es schon. Muss ich noch was löschen ?

Hallo

 

Um die Anwendung aufzurufen, müssen Sie zusätzlich zum Benutzernamen dasselbe Passwort verwenden, das Sie zum ersten Mal eingegeben haben. Andernfalls haben Sie ein vergessenes Passwort.

 

Schöne Grüße

so geht's. 1000 Dank und noch einen schönen Sonntag.

Hallo, 

Ich habe genau das gleiche Problem und kann mich nicht an mein ursprüngliches Passwort erinnern.
Ich habe ein neues Passwort vergeben, aber das hilft nicht.
Ich bekomme immer die Meldung "Komponente bereits regitriert"

Was ich tun kann?

Danke für die Hilfe.

 

Guido

20221017_105517_resized.jpg

Wenn du die Info "Komponente bereits registriert" in der ViCare bekommst, hast du dich nicht mit der E-Mailadresse in die ViCare eingeloggt, worüber du die Anlage ursprünglich auch registriert hast.

 

Gib bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an. 

Bei mir lag das Problem bei der E mail Adresse. Nimm die gleich mit welcher du dich zuerst eingeloggt hast.

Ich hoffe du erinnerst dich. 🙂

Hi,

ich hab leider das selbe Problem nach einem Update der App.

Ich wurde nach dem Update aus Meinem Account rausgeworfen. Ich hab mich angemeldet und das Setup kam wieder…

 

Was soll ich jetzt machen?

Hallo JuriAdam,

 

die Lösung steht oben:

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.

Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, 

 

Ich habe dasselbe Problem und weiß nicht wie ich an euren Service dran komme. Die schnellst Lösung scheint dieses Forum zu sein, da ich andernfalls über einen Händler gehen muss. Ich habe keine Telefonnummer oder E-Mail (support) gefunden. Ebenfalls fehlt in der App, wenn die Anlage bereits registriert ist, ein Button um direkt mit euch Kontakt aufzunehmen. Schade, vielleicht eine Verbesserung für eure App. 

 

Wie kann ich euch die Seriennummer per DM mitteilen?

Hallo Joi,

 

den Support bieten wir hier in unserer Community.

Das Foto der Herstellnummer kannst du einfach hier posten, außer mir und dir kann damit niemand etwas anfangen.

 

Besten Gruß

Ah, dass ist ja Klasse. Hier wären die Daten

20230225_121726.jpg

Hallo Joi,

 

danke für das Foto, ich habe die Registrierung auf den Vorbesitzer aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App neu hinzufügen und konfigurieren.


Besten Gruß

Vielen vielen Dank. Das ging dann doch recht unkompliziert und fix. 

Top-Lösungsautoren