Hallo,
ich kann mich leider nicht mehr in der ViCare-App anmelden, um Änderungen an der Gasheizung vorzunehmen.
Angezeigt wird "Komponente bereits registriert!"
Vielen Dank
Beste Grüße
Hallo Mati19,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo,
die Anlage war bis jetzt immer nur über mich und mein Konto angemeldet.
Die Herstellernummer lautet 7633107114793222.
Vielen Dank
Beste Grüße
Hallo Mati19,
registriert ist die Anlage auf die Adresse m***1@web.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß
Hallo,
mit dieser Email war nach Neuinstallation der Heizungsanlage kein Login möglich. Daher wurde der Account auf m***.b****@web.de geändert. Mit dieser Email ging die App auch immer nur jetzt seit einem WLAN Update kein Zugriff mehr. Ich benötige Zugriff mit der von mir angegeben Email-Adresse.
Vielen Dank
Beste Grüße
Hallo Mati19,
die Anlage kann immer nur auf eine Adresse registriert werden, aktuell ist sie auf die Adresse m***1@web.de registriert.
Du musst dich also wenn dann mit dieser Adresse in der App einloggen.
Die Registrierung der Anlage auf dein Konto kannst du in der App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" aufheben und im Anschluss auf einen neuen Account registrieren.
Besten Gruß