abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KNX - welches Gerät Wago oder Vitogate

Servus Experten,

Ich brauche eine neue Gasheizung. Bauseits ist ein KNX System vorhanden.

Die Intention ist nun das Gerät zu wählen welches die meisten Funktionalitäten hinsichtlich KNX bietet und am ehesten mit Updates und vielleicht sogar mit Funktionserweiterungen versorgt werden wird.

Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es Variante "Wago" und Variante "Vitogate". Variante Wago gibt es erst auf der Preisliste 2020/21, was mir indiziert das es die neuere Variante ist. Variante Vitogate bietet laut Preisliste aber mehr Funktionen (Vorlaufsteuerung), kann das Variante Wago dann nicht?

Und die Kompatibilität ist auch alles andere als transparent, wenn ich es richtig verstanden habe ist lediglich 1 aktuelles Produkt (Gas/Einfamilienhaus) kompatibel mit Vitogate 200

- Vitocrossal 300 mit Vitogate 200

ob die aktuelle Vitotronic 200 aber eine kompatible Version hat kann ich in den technischen Daten nicht sehen (Vitotronic 200, Typ GW1B, GW7B, KW6B, KO1B, KO2B)

Die Vitodens xxx sind alle mit Wago kompatibel?

 

1 ANTWORT 1

Hallo Arcalix,

welches Gateway du benötigst ist davon abhängig, welche Anlage mit welcher Regelung installiert wird.

Wenn du eine Vitocrossal mit einer KW6B installieren lässt, benötigst du das Vitogate 200 KNX.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren