abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KM-Bus limits HO1A

Hallo zusammen, 

ich habe hier im Haus eine Vitodens 300-W ( WB3D ) mit HO1A Witterungsgeführter Steuerung und Interner Erweiterung H1 ( war mal Zirkulation, wurde irgendwann Stillgelegt ).

Anlage Istzustand: Puffer-Schichtspeicher 750L mit Trinkwasser WT, leider z.Z. ohne wirkliches Schichten, alte Flächenkollektor Solarthermie stillgelegt.

HK1 Erweiterungsmodul Mischer (ID2) -> Fussbodenheizung hinter Wärmetauscher mit Temperaturfühler und seperater Umwälzpumpe im sekundärkreis.

HK2 Erweiterungsmodul Mischer (ID4) -> Fussbodenheizung ohne WT mit Temperaturfühler und Umwälzpumpe.

Solarthermie hat scheinbar damals nur in den Speicher geladen, auch „schichtend“ mit Zonenanwahl über 2stk 3/2Wegeventile ( mitte->oben bzw unten-> mitte ) den Pufferspeicher als Weiche verwendet. Diese Solarthermie Ansteuerung kam aus dem vorherigen System mit eigener Ansteuerung…

Sollzustand zeitnah: Istzustand um einen Wasserführenden Kamin erweitern. Dafür könnte man doch auch eine SM1 Erweiterung verwenden, eine EA1 könnte in meinen Augen nur den Kessel Sperren aber nicht über Temperatursensor oder DE1 die Umwälzpumpe Wassertasche aktivieren… oder brauche ich Beide Erweiterungen?

 

Frage Zwei wäre, was mache ich, wenn ich irgendwann diese Solarthermie als Röhrenkollektoren verwenden möchte, kann ich keine zweite SM1 anschließen…

Frage Drei wäre, kann ich zum Erweiterungsmodul ID2 auch ein AM1 auf ID2 zusammenlegen, das ich einen Mischer vor einem WT mit Umwälzpumpe an A1 und den sekundärkreis mit A2 ansteuern kann? ( Ich brauche den WT weil die alten Fussbodenheizungsleitungen nicht diffusionsdicht sind, und ein austausch z.Z. nicht möglich ist ).

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren