abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inbetriebnahmedatum Gasheizung

Guten Tag,

ich benötige das Datum der Inbetriebnahme meiner Gasheizung (B11/GS1). Da ich das Haus (Baujahr 2000) nicht selbst erbaut habe und zur Heizung keine Unterlagen vorhanden sind, kann ich kein Inbetriebnahmedatum nachweisen. Was kann ich tun?

Die Herstellnummer der Heizung ist:

7520 1079 0374 7105

Herzlichen Dank im voraus!

Viele Grüße 

Richard Wagner

7 ANTWORTEN 7

Hallo Richard, 

unter der Herstellnummer kann ich keine Anlageninformationen finden. Vermutlich waren wir hier noch nicht vor Ort. Das Baujahr wird aber sehr wahrscheinlich 1999 sein. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo Flo,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Viele Grüße 

Richard

Mmh,irgendwas stimmt nicht. Laut Ersatzteil- App ist es ein Vitogas GS1 Kessel mit 18 kW  Die Farbe Vitosilber.

Ich dachte,Vitosilber gab's erst mit dem Jahr 2000 ?

Und wenn dem so wäre,käme der Kessel aus dem Jahr 2009. Hier fragt man sich dann aber,wie das Haus denn die 9 Jahre beheizt wurde ?

Guten Abend 

der Schornsteinfeger, der muss das doch wissen?

Gruss

Zumindest muss er irgendwann mal eine Abnahme gemacht haben

Es kann durchaus sein, dass auch ein Vitogas mit Baujahr Ende 1999 vorhanden ist und Anfang 2000 ausgeliefert wurde. In dem Fall steht bei der Herstellnummer die 9 an der 8. Stelle. Die ersten Serviceanleitungen sind ebenfalls von 1999.

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Ich hab nur wegen der Farbe gestutzt. 

Top-Lösungsautoren