abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe seit Weihnachten einen Vitodens 333 F. Die bisherige Trinkwasserzirkulationspumpe, die über

Ich habe seit Weihnachten einen Vitodens 333 F (Typ B3 TF). Die bisherige Trinkwasserzirkulationspumpe (WILO Z 15 C, 21 Jahre alt) in meiner bisherigen Öl-Heizanlage wurde mit einer Zeitschaltuhr gesteuert. Nunmehr wurde in meiner Gas-Anlage die alte Pumpe weiterverwendet, aber über den Vitondes mit Strom versorgt. Steuerbar ist sie über die Bedieneinheit nicht, obwohl nach der Bedienungsanleitung (Seite 27, Zeitprogramm einstellen für eine Trinkwasserzirkulationspumpe) unter "Warmwasser" ein Menü "Zeitprogramm Zirkulation vorhanden sein müsste. Dieses Menü fehlt bei mir. Meine Zirku läuft nunmehr 24 Stunden am Tag. Das kann doch weder sparsam noch nachaltig sein. Wie komme ich zu dem fehlenden Menü in meiner Bedieneinheit und zur Steuerung der Zirku über diese Bedieneinheit.  Anfügen möchte ich noch das es nur einen Heizkreis gibt und auch keine Fußbodenheizung.

Danke für Eure Antworten.

2 ANTWORTEN 2

Hallo, 

Bei der Inbetriebnahme wurde die Zirkulationspumpe nicht konfiguriert. 

Zudem muß sie am richtigen Anschluss (elektrisch) sich befinden, ebenfalls konfiguriert. 

Den Heizungsbauer nachbessern lassen 

Grüße 

Ergänzend dazu:

Die Zirkulationspumpe gegen ein neues, energiesparendes Modell austauschen lassen und zur Kontrolle und Einstellung einen Taccosetter einbauen lassen ( EinDurchsatz von 0,5l/min ist in der Regel ausreichend)

MfG

W.F.

Top-Lösungsautoren