abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hocheffizienzpumpe für Vitodens 200 WB2 NR.7170316317364108

Hallo,

ist es wohl möglich diese Pumpe gegen eine Hocheffizienzpumpe für das Gerät zu tauschen?

Wenn ja, benötige ich die passenden Daten für die Pumpe.

Danke..

Mit freundlichen Grüßen

Hardy

Typenschild1.jpg
Pumpe.jpg
6 ANTWORTEN 6

Hi Hardy,

diese Pumpe ist von Viessmann dafür vorgesehen. Ein Heft mit der Austauschanleitung liegt bei.

Stromverbrauch ist je nach Einstellung typischerweise Heizen 10 - 15 Watt und WW ca. 25 Watt.

Da sie recht teuer ist lohnt sie sich eher, wenn die Therme noch einige Jahre laufen soll.

Willst du die Therme dagegen bald tauschen, bietet sich diese preiswerte Variante an (Grundfos- Typ!),

die wie eine stufige Pumpe auf eine passende Universaldrehzahl eingestellt wird.

Dazu muss noch ein Parameter in der Codierung umgestellt werden, was leicht zu bewerkstelligen ist.

Gruß

Fiedel

Hi Friedel.

Danke für die schnelle Antwort.

Wenn dann werd ich wohl die günstige Variante nehmen. Ich muss dann wahrscheinlich nochmal einen Tipp bekommen was ich dann umstellen muss. Nochmals Danke... 

Gruß 

Hardy

Da diese billige Pumpe nicht von Viessman autorisiert ist, musst du sie selbst einbauen oder

jemanden finden der damit kein Problem hat. Für den Anschluss brauchst du noch einen

wassergeschützten Klemmkasten (wie bei der G-HE KM mit abgebildet) um das alte Pumpenkabel

mit der neuen Pumpe zu verbinden. Das sollte ein Elektriker haben / können.

Der Parameter ist hier auf S. 73 "12" von 01 auf 00 ändern. Wie du da rein kommst, steht ab S. 66

Supi..

Dankeschön.

Ciao

• Hardy

Gib mal ein Feedback, wenn es umgesetzt wurde!

Wird wohl noch etwas dauern, da ich erst noch an meinem Photovoltaik Projekt arbeite. Danach schreibe ich wieder.

Top-Lösungsautoren