Kann die Anlage nicht registrieren da die Anlage schon registriert ist wie kann ich das machen das ich die registrieren kann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Schreib die Nummer des Kommunikationsmoduls. Idealerweise gleich ein Foto.
Wo finde ich die Nummer
Bei einer externen Vitoconnect auf der Rückseite.
Ist das Kom.modul intern,findest das im Menü unter Punkt WLAN.
Gut.Jetzt musst nur noch warten,bis einer der ,,Viessmänner,, aufmerksam wird.
Muss warten bis sich Eimer von denen meldet
Hallo Pit0961,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse p*****1@arcor.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Kann mich mit der email *** nicht mehr anmelden da diese email nicht mehr existiert die neue E-Mail Adresse ist ***
wie kann ich mich anmelden da ich die alte E-Mail Adresse nicht mehr habe
Hallo Pit0961,
bitte nicht wundern, ich habe deine persönlichen Informationen aus dem Beitrag entfernt, da diese für jeden Nutzer der Community sichtbar waren.
Auch wenn das Postfach der alten E-Mail Adresse nicht mehr existiert, der Viessmann Account ist noch aktiv und kann genutzt werden.
Du kannst dich also weiterhin mit dem Account in der ViCare App anmelden.
Außer, du hast das Passwort vergessen und somit keine Möglichkeit mehr, es zurückzusetzen.
Wenn du noch Zugriff hast, kannst du die Anlage in der ViCare App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" vom alten Konto trennen und im Anschluss auf einen neuen Account anmelden.
Alternativ kann ich die Registrierung aufheben.
Dazu sei allerdings gesagt, dass Verbrauchsdaten in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt werden.
Die historischen Daten wären dann also nur noch am Gerät verfügbar.
Gib mir eine kurze Rückmeldung, wenn ich die Registrierung aufheben soll.
Besten Gruß,
Habe das Passwort nicht mehr bitte um Registrierung aufheben.da mit ich neu angemeldet kann
danke in Voraus
Hallo Pit0961,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Schreib die Nummer des Kommunikationsmoduls. Idealerweise gleich ein Foto.
Bei einer externen Vitoconnect auf der Rückseite.
Ist das Kom.modul intern,findest das im Menü unter Punkt WLAN.
Gut.Jetzt musst nur noch warten,bis einer der ,,Viessmänner,, aufmerksam wird.
Hallo Pit0961,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse p*****1@arcor.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß,
Kann mich mit der email *** nicht mehr anmelden da diese email nicht mehr existiert die neue E-Mail Adresse ist ***
wie kann ich mich anmelden da ich die alte E-Mail Adresse nicht mehr habe
Hallo Pit0961,
bitte nicht wundern, ich habe deine persönlichen Informationen aus dem Beitrag entfernt, da diese für jeden Nutzer der Community sichtbar waren.
Auch wenn das Postfach der alten E-Mail Adresse nicht mehr existiert, der Viessmann Account ist noch aktiv und kann genutzt werden.
Du kannst dich also weiterhin mit dem Account in der ViCare App anmelden.
Außer, du hast das Passwort vergessen und somit keine Möglichkeit mehr, es zurückzusetzen.
Wenn du noch Zugriff hast, kannst du die Anlage in der ViCare App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" vom alten Konto trennen und im Anschluss auf einen neuen Account anmelden.
Alternativ kann ich die Registrierung aufheben.
Dazu sei allerdings gesagt, dass Verbrauchsdaten in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt werden.
Die historischen Daten wären dann also nur noch am Gerät verfügbar.
Gib mir eine kurze Rückmeldung, wenn ich die Registrierung aufheben soll.
Besten Gruß,
Habe das Passwort nicht mehr bitte um Registrierung aufheben.da mit ich neu angemeldet kann
danke in Voraus
Hallo Pit0961,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Danke