Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19KW
Seriennummer
7722306019615124
Meine Heizung läuft seit Donnerstag nicht mehr.
Vom Strom genommen, Heizkörper entlüftet, 1,7 Bar gepumpt.
An der Therme selbst gibt’s den Fehler:
F574
Raumtemperatursensor HK1 nicht vorhanden.
Zur Info, es gab nie eine.
In der App gibt’s keinen einzigen Fehler, warm Wasser läuft, nur die Heizung nicht, bzw. zeigen die Vissmann Thermostate an, dass geheizt wird aber der Heizkörper ist kalt.
Jemand von euch Erfahrung damit? Der Fachbetrieb ist im Urlaub 🫡
Hat zufälligerweise oder absichtlich jemand den Parameter 933.6 (Betriebsweise HK1) des Servicemenüs vom Voreinstellwert "4" auf "7" gestellt?
Bei einer witterungsgeführten Vorlauftemperaturregelung muss "4" eingestellt sein.
Bisher war nur der Fachbetrieb an der Therme, wo genau finde ich die Einstellung?
Ins Service-Menü des Vitodens kommst du auf folgende Weise:
Auf dem Startbildschirm des Vitodens
1.) auf die waagerechten drei Striche (links oben)
2.) dann nach rechts scrollen und "Service" suchen
3.) Passwort "viservice" eingeben
4.) dann "Systemkonfiguration"
5.) dann in "Heizkreise" gehen
6.) Hier gibt es den Parameter 933.6 (Betriebsweise Heizkreis 1)
Der Parameter 933.6 muss bei der witterungsgeführten Vorlauftemperaturregelung auf "4" stehen".
Diese Optionen habe ich bei mir leider nicht, so sieht das Display aus..
Meinst du ggf. die Heizkennlinie? die steht auf Niveau 2
Sorry, du hast das kleine Display. Da ist der Menüaufbau anders. Da kann ich dir leider nicht im Detail helfen.
Es müsste aber auch bei dem kleinen Display die gleichen Parameter geben. Der Menüaufbau ist halt anders.
Du musst zuerst ins Servicemenü. Das sollte mit dem gleichen Passwort "viservice" gehen und dort musst du dann den Parameter 933.6 suchen. Viel Glück.
Ich habe tatsächlich noch die Montage- und Serviceanleitung der Vitodens 200-W, Typen B2Hf und B2KF, mit dem kleinen 3,5"-Display gefunden. Der Einstieg in die "Systemkonfiguration" geht tatsächlich anders als bei den 7"-Geräten:
Der Parameter 933.6 sollte im Menü "Heizkreis 1/2/3/4" zu finden sein.