Liebe Community,
wir haben die Heizung heute abgeschaltet, da ein Ventil am Heizkörper ausgetauscht werden müssten. Bei Einschaltung hat die Heizung nur 70 angezeigt, ließ sich nicht verstellen, daher haben wir sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Display hat sich verstellt lassen. Codierung 00 und 01 scheinen zu passen, aber vielleicht haben wir was übersehen, weshalb die Heizung/auch Umwälzpumpe nicht laufen möchte und ihr könnt mir mit einer kurzen Beschreibung helfen. Die Trimatik ist mit der Seriennummer 7450365.
Danke und VG
Oder die Außentemperatur liegt über dem Raumtemperatur-Sollwert? Dann müsste sie aber gestern auch schon abgeschaltet haben.
Das Datum müsste ich nochmal schauen. Können Sie mir sagen, wo ich die Datumsanzeige finde? Uhrzeit hatten wir gefunden.
VG
Gestern ging sie noch. Aber vielleicht können Sie mir ja sagen, wo ich den Sollwert an der Heizung ablesen kann.
Ich bin in dem "Heizungs-Game" noch recht neu (erstes Haus etc.) daher etwas unsicher, auch wenn es für andere vermutlich nur "Kinderlitzle" sind.
VG
Hallo @Nadine_9-4
Hier erfahren Sie, wie Sie das Datum einstellen.
Anleitung zur Trimatik unter dem Link.
https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7450365
VG
Danke, werde ich versuchen!
VG
Zitat @Nadine_9-4 : "Gestern ging sie noch. Aber vielleicht können Sie mir ja sagen, wo ich den Sollwert an der Heizung ablesen kann....."
Der Raumtemperatur-Sollwert ist der Wert, der im Heizungsprogramm eingestellt wird.