abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heiz- / Absenkmodus Vitotronic 200

Irgendwie scheint etwas bei den Einstellungen meiner Vitocrossal 200 nicht zu stimmen:

Laut ViCare um 11:13 bleibt die Heizung noch 17Std 43min im Heizmodus, also bis 5 Uhr morgens. Wenn ich mir aber die Heizzeiten in der grafischen Übersicht anschaue, sollte di eHeizung von 0:00 bis 5:00 im Absenkmodus sein. 

Ein Klick auf die Heizzeiten für einen Wochentag zeigt die Einstellung:

Der Erste steht auf: 05:00

Der letzt geht ins Bett 06:00

Das sind die Einstellungen die vom Fachbetrieb so gemacht worden sind. Beheizt wird ein Mehrfamilienhaus mit 5 Parteien. Sind die Einstellungen logisch/sinnvoll?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo ls2112,

ich möchte mir das gerne mal etwas genauer anschauen. Wäre es möglich, dass du uns noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100 zur Verfügung stellst?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Hallo ls2112,

ich möchte mir das gerne mal etwas genauer anschauen. Wäre es möglich, dass du uns noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100 zur Verfügung stellst?

Beste Grüße °be
Wie komme ich an die Herstellnummer? Ist das die Seriennummer, die ich in der App einsehen kann?

Viele Grüße
Die Herstellnummer der Vitoconnect 100 befindet sich auf dem QR-Codeaufkleber, welchen du auch für die Registrierung benötigst.

Beste Grüße °be
Dann müsste es 7571381687834105 sein
Vielen Dank für die Herstellnummer.

Ich habe es mir jetzt mal angeschaut. Die App zeigt das vermutlich so an, weil die Heizzeiten für jeden Tag von 05:00Uhr bis 00:00Uhr eingestellt sind. Stell bei den Heizzeiten bitte mal 05:00- 23:59Uhr ein, damit sollte es dann korrekt angezeigt werden.

In Normalfall reicht es aber auch aus, wenn bis 22Uhr normal geheizt wird. Bedeutet, dass du auch von 05:00-22:00Uhr einstellen könntest.

Beste Grüße °be
Hallo,
vielen Dank! Das funktioniert jetzt und auch die Anzeige ist korrekt!
Viele Grüße
Ich würde den entsprechenden Beitrag gerne als Lösung akzeptieren, das kann ich aber nur bei der ersten Frage nach der Herstellernummer anklicken. Bei der Lösung selbst ist der Button leider nicht vorhanden
Dann markiere den ersten Beitrag als Lösung, das reicht vollkommen aus.

Beste Grüße °be