abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo, kann ich anhand der Herstellernummer erkennen wann das Gerät produziert wurde?

Hallo, kann ich anhand der Herstellernummer erkennen wann das Gerät produziert wurde und wohin es ausgeliefert wurde? Es handelt sich um eine Vitodens 300 die dritte neue Regelung bekommen soll.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo apawel,

 

dein Gerät wurde im August 2006 an deinen Heizungsfachbetrieb ausgeliefert. Warum soll denn die Regelung ausgetauscht werden?

 

Beste Grüße °fl

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo apawel,

 

dein Gerät wurde im August 2006 an deinen Heizungsfachbetrieb ausgeliefert. Warum soll denn die Regelung ausgetauscht werden?

 

Beste Grüße °fl

 

Das Gerät macht ständig Klickgeräusche.
Ich hab das mal in einem Video dokumentiert.
( https://app.box.com/s/epkt1l3tqw327cm9wssnaqedond0pvql )
So wie es sich in dem Video anhört, hat sich anscheinend die Regelung aufgehängt. Bitte prüf doch einmal in der Codierebene 2 den angegebenen Wert bei der Codieradresse 38. Du gelangst dorthin, indem du die "Wasserhahn" und "Heizkörper/Wasserhahn" Tasten gleichzeitig gedrückt hältst.

Beste Grüße °fl
Der Wert ist 0. LG
Trotz das wert 0 ist kannst du sie wechseln.
Hallo apawel,

entschuldige dass ich mich jetzt erst wieder zu deinem Thema melde.

Ich würde dir empfehlen, die Anlage von deinem Heizungsfachbetrieb oder unserem Werkskundendienst überprüfen zu lassen. Es scheint mir etwas viel, dass die Regelung jetzt zum dritten mal ausgetauscht werden soll.

Beste Grüße °fl
Hallo,
das Klicken kam wohl von einem Relais auf der Erweiterungsseite das ich ja eigentlich nicht brauche.
Also abgeklemmt und das klicken war weg. Das ständige Hochfahren des Gebläses aber blieb.
2 Tage später hat die Heizung auch kein Wasser mehr geheizt. Kurioser Weise aber auch ausserhalb der
Warmwasserzeiten es versucht. Der Wert bei Code 38 ist jetzt 33. Da meine Frau vorhat morgen zu duschen
kommt also ein Techniker und tauscht wieder die Regelung aus. LG Andre
Also bei dir auch. Das sind schon viele hier im Forum wo Regelungsfehler haben.
Top-Lösungsautoren