abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo , ich habe eine Vitodens 222 W im angehobenem Betrieb. Die Schalthysterese beim Heizwasser bet

Hallo , ich habe eine Vitodens 222 W im angehobenem Betrieb. Die Schalthysterese beim Heizwasser beträgt 19 K.

Beispie:l Soll 60 Grad, Einschaltpunkt 54 Grad, Ausschaltpunkt 73 Grad.

Die Schalthysterese beim Brauchwasser beträgt 12 Grad.

Beispiel: Soll 50 Grad, Einschaltpunkt 38 Grad, Ausschaltpunkt 48 Grad, nach Ende Nachlaufzeit 50 Grad.

Sind diese extrem große Hysterese normal, oder liegt hier ein Fehler vor.

 

mfg

P. Hübgen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Patrik Hübgen,

ob diese Hysterese normal ist hängt davon ab, was in den Codierungen eingestellt wurde.
Wobei eine Hysterese von 19K schon eher ungewöhnlich ist – dies kann aber natürlich auch ein Ablesefehler sein.
Wäre es möglich, dass du mir noch die ersten 7 Ziffern der Herstellnummer deiner Heizungsanlage zur Verfügung stellst?
So kann ich mal in den Serviceunterlagen nachschauen, welche Codieradressen bei deinem Gerät geprüft werden sollten.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Patrik Hübgen,

ob diese Hysterese normal ist hängt davon ab, was in den Codierungen eingestellt wurde.
Wobei eine Hysterese von 19K schon eher ungewöhnlich ist – dies kann aber natürlich auch ein Ablesefehler sein.
Wäre es möglich, dass du mir noch die ersten 7 Ziffern der Herstellnummer deiner Heizungsanlage zur Verfügung stellst?
So kann ich mal in den Serviceunterlagen nachschauen, welche Codieradressen bei deinem Gerät geprüft werden sollten.

Beste Grüße °be

Top-Lösungsautoren