Laut Heinzungsmonteur kann bei einem erneuten Ausfall, dieses Teil nicht mehr repariert werden und es muss die gesamte Heizungsanlage ausgetauscht werden. Es gibt angeblich keine Ersatzteile.
Kostenangebot ca. 10000 €.
Ich kann das nicht glauben, dass hier eine Reparatur nicht mehr möglich ist. 17 Jahre sind ja auch noch keine Zeit für eine Heizung. Welche Möglichkeiten gibt es ?
Hallo,
du kannst es mal hier versuchen, das ist aber kein Shop von Viessmann:
Die reparieren auch.
Allerdings soltest du bedenken, dass der 100er eine sehr preisgünstige Linie ist, die könnte man nach 17 Jahren auch tauschen, am besten gegen den Vitodens 300, (hochwertige Linie) zumal dein Heizungsbauer unter Verweis auf die fehlende Teileverfügbarkeit ein Neugerät günstiger bekommen kann.
Gruß
Heizing
Na ja, du darfst nicht die Internetpreise nehmen, der Heizungsbauer muss ja auch Wagnis und Gewinn unterbringen. Außerdem brauchst du evtl. noch einen WW-Speicher, neues Abgassystem, Anpassung der Rohrleitungen. Die Arbeitszeit kommt auch noch drauf, MwSt. usw. Da kommt das dann schon ungefähr hin.
Gruß
Heizing
Tja, für ein Wandgerät ist das Alter ok, verglichen mit den Vitola oder Duo-parola-Kesseln natürlich kurz. Mein Onkel hat noch einen Vitola von 1979 laufen (ist nicht zu einem Austausch zu bewegen 😉 )
Aber die waren natürlich auch viel teurer als die Wandkisten.
@Susannekikiluka
Wenn du auch einen ähnlich haltbaren Kessel möchtest wäre meine Empfehlung, wenn der Platz vorhanden ist, einen bodenstehenden Vitocrossal 300 zu nhemen, der hat einen größeren Wasserinhalt, ist robust, langlebig und taktunanfällig. Dazu einen nebengestellten Vitocell.
http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/gas-heizkessel/gas-brennwertkessel/vitocrossal-300-cu3a.html
Gruß
Heizing