abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo Viessmann Team

Hallo Viessman Team,

ich habe in meinem VitoCell Öl Heizkessel eine Trimatik-MC (Best.-Nr.7450 260 und 7450261).

Können Sie mir sagen, welche Batterie (Bezeichnung) in der Digital-Schaltuhr ist und was ich nach einem Wechsel der Batterie eventuell neu programmieren muss.

Die Heizung läuft einwandfrei und hat nach 26 Jahren noch sehr gute Werte bei der Abgasunter-

suchung des Schornsteinfegers.

Gruß Benno

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo benno,

die "Batterie", auch Gangreserve genannt, ist für den Austausch nicht vorgesehen. Wir führen diese daher auch nicht als Ersatzteil. Wenn die Gangreserve defekt ist, empfehle ich dir, die Bedieneinheit zu erneuern.

Überprüft werden sollten immer die Adressen 00 und 01. Die Adresse 00 sollte auf 15 stehen und die Adresse 01 auf 00.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo benno,

die "Batterie", auch Gangreserve genannt, ist für den Austausch nicht vorgesehen. Wir führen diese daher auch nicht als Ersatzteil. Wenn die Gangreserve defekt ist, empfehle ich dir, die Bedieneinheit zu erneuern.

Überprüft werden sollten immer die Adressen 00 und 01. Die Adresse 00 sollte auf 15 stehen und die Adresse 01 auf 00.

Beste Grüße °be
Hallo be,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich vermute, dass Du mit der Bedieneinheit die Uhr meinst. Wenn ja, dann würde ich mich freuen, wenn Du mir die Ersatzteilnummer schicken würdest.

Gruß benno
Ja, genau.

Die Schaltuhr hat die Artikelnummer 7815581.

Beste Grüße °be
Guten Tag Benjamin, ich bin seit heute hier dabei. Leider schaffe ich es nicht einmal, eine Frage zu meiner Vitoconnect an die Community zu stellen. Kannst du mir kurz helfen ? Schöne Grüße schrag54
Hallo schrag54,

du kannst erst einen eigenen Beitrag verfassen, wenn du deine Registrierung verifiziert hast, über die E-Mail mit dem Bestätigungslink.
Bitte schau mal in deinem E-Maileingang nach dieser E-Mail und klick dort den Link an.
Danach kannst du auch eigene Beiträge verfassen.
Solltest du keine E-Mail erhalten haben oder Probleme mit der Bestätigung haben, sende uns bitte eine E-Mail an "Social-Media@Viessmann.com".

Beste Grüße °be