abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo! Unsere Vitodens 200-W WB2B schwankt bei der Warmwasserentnahme um Ca. 14Grad . ??

Wenn die Brauchwasser temperatur unter die eingestellten 45Grad sinkt, schaltet der Brenner ein und heizt bis Ca. 60Grad hoch. Die Wasserentnahmemenge ist jedoch konstant. Danach schaltet er sich aus und wieder von vorne... Idee?
13 ANTWORTEN 13

Würde der Brenner denn ganz hoch heizen wenn du den Schornsteinfegermodus ein schaltest?

Hallo martin1980,


poste bitte zunächst noch die Herstellnummer deines Vitodens 200-W.


Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,
Herstellernr.: 7194475906319100
Im Rauchfangkehrerbetrieb habe ich bei 80Grad gestoppt. 60grad sind für die Heizung eingestellt. Lg

Ist evtl der Plattenwärmetauscher dicht so das kaum eine Wärmeübertragung stattfindet.

Die Temperatur steigt sehr schnell beim Brauchwasser. Doch ich werde das Teil demnächst ausbauen und mich wieder melden. Bis bald, danke!

Vielen Dank für die Herstellnummer. Es handelt sich also um ein Kombigerät mit Plattenwärmetauscher. Kann es sein, dass du die Kesseltemperatur meinst, welche auf 60°C ansteigt, wenn Warmwasser gezapft wird?

Wann wurde der Plattenwärmetauscher zuletzt gereinigt und in welcher Geschwindigkeit heizt die Anlage bis 60°C hoch?

Du solltest berücksichtigen, dass es eine gewisse Kesseltemperatur braucht, um das durchströmende kalte Wasser auf die gewünschten 45°C zu erhitzen. Von daher ist es nicht ungewöhnlich, dass die Kesseltemperatur bei der Warmwasserbereitung auf 60°C steigt.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin! Der Plattenwärmetauscher ist frei. (Im Heizungsvorlauf steckt ein brauner Kunststoffzylinder mit 3 "Flügel"). Was nun? Lg

Ja, die Angaben sind von der Kesseltemperatur. Doch die Warmwassertemp, das aus dem Hahn kommt, schwankt um 14 Grad - rauf und runter. Habe ein Infrarot temp. Messgerät.

Plattenwärmetauscher ist sauber, Anlage heizt in Ca. 15 Sekunden von 28 auf 60 grad

Dann sollte der Auslaufsensor mal geprüft werden.

Beste Grüße °be

Hab das Teil bestellt. Melde mich, danke, LG!

Hallo!

Plattenwärmetauscher, Komfortsensor und Auslauftemperatursensor sind neu!
Problem trotzdem nicht behoben!!
Was nun???
Lg

Wurde die Auslaufmenge mal geprüft? Wie viel Liter pro Minute laufen denn durch?

Beste Grüße °be