abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Morgen, kann man Vitodens 333 WS3B wireless steuern? Funk-basis,RF200, Funk Außentemp. Senzor

Guten Morgen, kann man Vitodens 333 WS3B komplett kabeloss steuern?

RF200, Funk-basis, Funk Außentemperatursenzor?

MfG, David

19 ANTWORTEN 19

Hallo foreigner25,

der Funk-Außentemperatursensor ist mit deiner Anlage nicht kompatibel. Zudem gibt es ihn nicht mehr als Ersatzteil. Die Vitotrol 200 RF und die Funk-Basis kannst du jedoch verwenden.

Ggf. wäre aber auch die Vitoconnect 100 etwas für dich. Informationen dazu findest du unter folgendem Link:

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

Beste Grüße °be

Danke furs Antwort. Die Gerate RF200 und Funk-basis, Funk Aussentemp. Senzor habe Ich schon gakauft.
Wie kann ich dann die 2 zum Funktion bringen?
MfG

Der Funk-Außentemperatursensor ist mit deiner Anlage nicht kompatibel.

Bezüglich der Einrichtung der Funk-Basis und der Vitotrol 200RF solltest du dich an die Vorgehensweise in den mitgelieferten Unterlagen halten.

Beste Grüße °be

Ok, danke. Geht es dann bitte mit Kabel verbundene Aussentemp. Senzor?
Ist der Aussen Senzor uberhaupt notwendig? Vitoconnect 100 habe Ich nachestellt, so kann man fern steuern wie mit dem RF200 per Handy?
MfG, David

Was hast du denn überhaupt für einen Regler verbaut? Poste bitte mal die Herstellnummer deines WS3B. Wenn ein witterungsgeführter Regler verbaut ist, benötigst du auch einen Außentemperatursensor. Wenn du einen bedarfsgeführten Regler verbaut hast, benötigst du erstmal einen anderen Regler, um einen Außentemperatursensor anschließen zu können.

Mittels Vitoconnect 100, kannst du über eine App (ViCare o. Vitotrol-Plus-App) auf die Anlage zugreifen. Die Vitoconnect 100 wird über W-LAN mit dem Internet/ Server verbunden.

Beste Grüße °be

7177361604338105
Hat die Therme lange zuruck gekauft und jetzt kommt es zu Montage.
Danke!

Vielen Dank. Mitgeliefert wurde ein HO1-Regler und somit auch ein kabelgebundener Außentemperatursensor.

Der Rest bleibt wie gehabt.

Beste Grüße °be

Ok, danke furs Anweissung. Also Fuktemp. Sensor nkcht kompatibell, schade.
Hast ein Vorschlag, welche soll ich kaufen, oder ist es egal....
MfG, David

Kaufen kannst du prinzipiell alles, du solltest jedoch erstmal schauen, was genau du für Anforderungen an das System stellst und danach dann das passende Zubehör auswählen.

Beste Grüße °be

Ok, Ihre Vorschlage?

Hallo Benjamin, heute habe Ich der Außensenzor (kabelverbunden) eingebaut, zeigt aber Fehler! Vorher habe Ich 7179488 und funktioniert tadeloss...
Wo liegt es, dass der dafur geeignete Senzor verursacht Fehlermeldung und zeigt kein Temperatur?
MfG, David

Welchen Außentemperatursensor hast du denn angeschlossen und welche Fehlermeldung wird angezeigt?

Der Sensor 7179488 ist ein Vorlauftemperatursensor und kein Außentemperatursensor.

Gruß °be

Fehlermeldung Code 18
Außensenzor 7508904
Auf der Platine Position 1 und 2

Also es wurde von Viessmann Fachmann eingebaut...
laut Platine X3 (Kleinspannungsstecker)
1 und 2 - Aussentemperatursenzor
4 und 5 Vorlaufsenzor
6 und 7 Vitotrol 200
Ich habe 10k Außensenzor 7508904 auf 1 und 2 und es meldet Fehler Code 18
wenn Ich Vorlaufsenzor einschliesse, ist alles iO...
Was ist dann falsch?
MfG

Du hast den falschen Außentemperatursensor installiert. Der benötigte Sensor ist ein Ni500 mit der Artikelnummer 7820148.

Beste Grüße °be

Gelost, danke!

Guten Morgen Benjamin, leider ein neues Problem.
Die Gastherme zeigt standig Fehlermeldung E9 auf Vito Care App auch E9.
Es kommt auch Fehlermeldung Eb (ist es E6?) und auf VitoCare EB.
Es lass sich nicht mit dem Handy steuern, hat aber 3 Wochen tadeloss funktioniert...
Abgas/Zuluftsystem ist Ok- frei. Laut Manual man sollte Differenzdrucksensor prufen, Frage ist wie. Sowie auf Geblase zu prufen- aber wie?

Jetzt habe Ich die Fehlermeldung E6 auf Gastherme-EB auf VitoCare geloscht, plotzlich alles ok, aber nach cca 15 Minuten Felhermeldung E9 auf beiden- Gastherme und App.
Bitte um Anweissung, kann leider kein Techniker zu mir kommen in 3 Tage kommen.
MfG

Bei den genannten Meldungen, handelt es sich um Fehler im Verbrennungsprozess. Da es sich um ein Gasgerät handelt, wende dich bitte an einen Fachbetrieb und lass die Anlage vor Ort überprüfen.

Beste Grüße °be