04 bedeutet maximale Drehzahl vom Gebläse überschritten und A4 bedeutet KM-Bus-Fehler zur drehzahlgeregelten Pumpe.
Wenn du das menügeführte Bedienteil hast, kannst du die Fehlerhistorie über die Adressen 0B2 und 0B3 der 2. Codierebene auslesen. Wobei über den Wert 0B2 die Historie abgefragt werden kann (1 jüngster - 10 ältester Fehlercode) und über 0B3 der Fehlercode selbst.
Bei der Standard-Bedieneinheit erfolgt die Abfrage über das Drehen des Bedienschalters auf "T" und den Raum-Soll-Regler auf "-6". Anschließend wird zuerst die Heizleistung in % angezeigt und nachfolgend die letzten 10 Meldungen.
Störung A4 Nach einem Gespräch mit KDT in Allendorf ist die Pumpe/KM-Bus defekt und muss ausgetauscht werden. Nach seiner Aussage gibt es nur kaputt oder geht...... Komisch ist nur das die Anlage lief ohne A4 Störung was sich ja einwenig wieder spricht. -Pumpe 1Jahr alt habe ich heute gewechselt und schicke sie ein wegen Garantie. aaaaber ich weis auf jedenfall was im Bericht steht und zwar das die Pumpe voll Funktionsfähig ist 🙂
es ist korrekt, dass nicht unbedingt der Pumpenmotor defekt sein muss. Die Fehlermeldung A4 sagt jedoch, dass ein Kommunikationsproblem zur drehzahlgeregelten Pumpe besteht. Wahrscheinlichster Ausfallgrund ist dabei das KM-Bus-Modul der Pumpe. Da es dieses aber nicht einzeln gibt, muss die gesamte Pumpe erneuert werden.