abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir haben vor Gaskessel zu tauschen, der alte Kessel 65KW für 600 qm Wohnfläche und Warmwasseraufbereitung für ca. 22 Personen. Wir wollen den Vitocrossal 300 Typ CU3A einbauen.

45 KW oder 60 KW was würdet Ihr empfehlen? Es sind bereits 30gm. Röhrenkollektoren  verbaut und kommen demnächst noch 30qm. für Heizung und Warmwasserunterstützung dazu. Haus ist Bj. 1956 Massivbauweise, sind Kunstoffenster doppelt verglast verbaut ca. 30 Jahre.

Darf der Kessel direkt an das Heizung System angeschlossen werden. Es wurde 1994 neue Kupferleitungen verlegt.

Aktueller Kamin ist 12, 26 m hoch, darf die Abgasleitung so lang sein?

Freuen uns auf eure Rückmeldungen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

wenn ich mit 75 W/m² rechne komme ich auf 45 kW. Das reicht gut.

Kessel an auch an Kupferrohre angeschlossen werden. Die Höhe der Abgasleitung ist kein Problem.

Gruß
Heizing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo,

wenn ich mit 75 W/m² rechne komme ich auf 45 kW. Das reicht gut.

Kessel an auch an Kupferrohre angeschlossen werden. Die Höhe der Abgasleitung ist kein Problem.

Gruß
Heizing

Sehe ich auch so. 45 kW sollten locker reichen.

Nur die Solarthermie würde ich mir überlegen. Photovoltaik würde ich bevorzugen.,weil man die Sommers wie Winters braucht bzw.brauchen kann.

Danke 

Heizkessel mit 45 Kw  bin Ich auch dabei.

Solarthermie war bereits schon gekauft wird gerade eingebaut,  habe da gute Erfahrung gemach und schon über 25% Gas  Verbrauch gesunken, deswegen die Erweiterung.

Ich würde zum Vitocrossal dann dieses

Viessmann Elektronikmodul SM1 - Z014470 | Loebbeshop 100 % Original-Ersatzteile. Direkt. Günstig. Zu...

empfehlen. Dann kann auch Solar über das Kesseldisplay bedient werden.

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren