Hallo,
vielleicht hat jemand einen Tipp was ich noch machen könnte. Seit gestern habe ich über ViCare keinen Zugriff mehr auf meine Heizungsanlage (Vitodens 222-F). Wenn ich ViCare aufrufe kommt immer die Meldung Firmware-Update wird ausgeführt. Die 3 LED an der Viticonnect 100 blinken ca. 20 sec. alle rot, dann ca. 2 sec. weiß, danach geht es von vorne los. Reset drücken sowie die Viticonnect stromlos machen hat bis jetzt nichts gebracht. Hat jemand einen Tipp?
Danke im Voraus
Ulrich
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wenn die Vitoconnect auf nichts reagiert, kann ich aus der Ferne leider auch nichts machen und nur empfehlen die Vitoconnect zu tauschen.
Hallo Ulliw,
gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect mit an.
Hast du denn auch mal den Router und falls vorhanden, den Repeater neugestartet?
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Benjamin,
die HerstellerNr. ist: 7571381756909109
ID: A166A6D74423B4B2
Den Router sowie den Repeater habe ich neu gestartet, weider ohne eine Veänderung danach.
MfG
Ulrich
Hallo,
kleines Update. Ich weiß nicht, ob ich mich beim ersten mal hinschauen versehen habe, aber jetzt leuchten alle 3 LED an der Viticonnect 100 ca. 20 sec. rot, dann ca. 2 sec. weiß, danach geht es von vorne los.
MfG
Ulrich
Setze die Vitoconnect bitte mal wie folgt in den Auslieferungszustand zurück und binde sie anschließend manuell neu ein.
Hallo Benjamin,
wenn ich den Reset Knopf drücke passiert nichts, egal ob 5 sec. oder 30. sec. Hatte ich aber auch schon vorher probiert.
MfG
Ulrich
Wenn die Vitoconnect auf nichts reagiert, kann ich aus der Ferne leider auch nichts machen und nur empfehlen die Vitoconnect zu tauschen.
Hallo Benjamin,
ich habe mir jetzt eine neue Vitoconnect 100 gekauft. Kann ich das Teil einfach so auswechseln oder braucht ihr noch die Daten von der neuen Vitoconnect ?
MfG
Ulrich
Läuft wieder.
Danke
Sehr gut. 🙂