abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Festeingebauten WLAN Module

Hallo,

Nutzen die fest eingebauten WLAN Module auch die gleiche vitoconnect Schnittstelle wie die vitoconnect WLAN Zusatz Module, die mit der Heitzung verbunden werden mußten. Hintergrund ist - Ich möchte mir die Vitodens 333-F anschaffen und auch die öffentliche Schnittstelle nutzen zur Kontrolle und Regelung der Heizung.

Gruß aus Köln

Norbert

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Also habe ich deine Frage bereits beantwortet? 

 

....

 

Die neuen Vitodens-Generationen haben ein integriertes RF-Modul welches es ermöglicht, die Anlage ohne zusätzliche Schnittstelle mit einem WLAN-Netzwerk (und so mit dem Internet/ Server) zu verbinden. Es wird also keine zusätzliche Schnittstelle (Vitoconnect) benötigt, um die Anlage online zubringen und so via ViCare überwachen und steuern zu können.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Nobbi52,

 

was genau meinst du mit "die gleiche vitoconnect Schnittstelle wie die vitoconnect"?


Die neuen Vitodens-Generationen haben ein integriertes RF-Modul welches es ermöglicht, die Anlage ohne zusätzliche Schnittstelle mit einem WLAN-Netzwerk (und so mit dem Internet/ Server) zu verbinden. Es wird also keine zusätzliche Schnittstelle (Vitoconnect) benötigt, um die Anlage online zubringen und so via ViCare überwachen und steuern zu können.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Ich meine dieses Zusatz Kommunikationsmodul, was die Wlan Verbindung herstellt:

 

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

 

Gruß

Norbert

Also habe ich deine Frage bereits beantwortet? 

 

....

 

Die neuen Vitodens-Generationen haben ein integriertes RF-Modul welches es ermöglicht, die Anlage ohne zusätzliche Schnittstelle mit einem WLAN-Netzwerk (und so mit dem Internet/ Server) zu verbinden. Es wird also keine zusätzliche Schnittstelle (Vitoconnect) benötigt, um die Anlage online zubringen und so via ViCare überwachen und steuern zu können.

 

Top-Lösungsautoren