abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung

Hallo zusammen !  Wir haben an unserer Vitodens 3oo  von Viessmann das Problem, dass die Fehlermeldung S:A:4  kommt  -  allerdings und das ist für mich interessant, immer nur im "Nachtmodus", also wenn die Heizung um 22.30 Uhr in den "Nachtmodus" geht. In der Früh um 6.00 Uhr beginnt die Heizung wieder ganz normal zu laufen. Während der Nacht hört es sich so an, als würde sie mit Anstrengung versuchen Leistung zu erbringen - ein durchgehendes "Anblasen".  Kann mir jemand helfen ?  Danke !

5 ANTWORTEN 5

Hi Gerhard,

bitte mal Ser.Nr. der Therme oder den Aufkleber oben auf der Therme posten!

 

Gruß

Fiedel

 
Heizung.jpg

Hallo Fiedel !  Das Foto habe ich geschickt - wäre super, wenn Sie da eine Antwort finden könnten !  Danke !

 

Hallo Frank !  Hast Du das Foto bekommen ?

 

Ich bin ganz neu hier und sehe noch nicht, ob das wirklich verschickt wurden...

 

 

Danke !

Alles gut, Foto ist zu sehen und gibt Aufschluss. Hier mal die Unterlagen und ET- Liste zur Therme.

Da ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Bus- Pumpe defekt. Das ist ein häufiger Fehler, besonders nach so langer Betriebsdauer. Eine neue Pumpe gibt es z.B. hier. Du kannst zuerst noch versuchen den Busstecker ab/an zu stecken. Vielleicht ist der Kontakt wackelig.

Meist ist nur die Platine der Pumpe defekt. Daher wäre eine Notlösung, eine grbrauchte Pumpe von Ebay zu kaufen und nur die Plat. zu tauschen. Für den kompl. Pumpenwechsel muß nämlich die Therme entleert werden.

 

Gruß

Fiedel

Top-Lösungsautoren