abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung F.372

Hallo, haben die neuen Vitodens 200 seit April 2022 in Betrieb. Jetzt seit Paar Wochen kommtbimmer wieder Fehlermeldung.  Zuletzt F.372. Ionisationsekektrode bereits getauscht, da lief das Gerät 5 Tage ohbe Fehlermeldung,  doch dann eieder das selbe. Abgaswerte, Ringspaltmessung alles überprüft, alles o.k. Jetzt idt did Frage ob das am Gaskombiregler liegt. Meine Frage ist ob das denn überhaupt sein kann, weil manchmal geht die Anlage für Paar Stunden und dann geht sie an, zündet, erreicht die Temperatur nicht ubd geht wieder in Störung.

 

Screenshot_20230301_222039_ViCare.jpg
Screenshot_20230228_145001_ViCare.jpg
5 ANTWORTEN 5

Hallo Mavero, 

ggf. den Kabelbau der Elektroden tauschen und auf jeden Fall am Eingang Gaskombiregler das eingangsseitige Sieb auf Verschmutzung prüfen. 
Welcher Gas-Ruhedruck und Gas-Fließdruck wurde gemessen? 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Zarges, 

Ich kenne die Werte jetzt nicht aus dem Kopf, aber es waren 2 Monteure da und haben gesagt dass die Wete in Ordnung ist. Der letzte Monteur hat Verschmutzungen(Staub von der Baustelle wohl reingekommen, obwohl abgeklebt) festegestellt und sauber gemacht, die Anlage lief knapp 2 Tage und heute Nacht wieder das selbe. 

 

Hallo Mavero, 

 

staub ist immer schlecht. Die Ablagerungen setzen sich in den einzelnen Komponenten des Brenners ab. Ich würde hier den kompletten Brenner auseinanderbauen und reinigen. Stellen an die man nicht kommt mit Druckluft ausblasen. 

Insbesonderen den Ansaugstutzen 0014 und den Flammenkörper 0001. 

Es sollte auch geprüft werden, ob sich die Anlage über das Zuluftrohr am Kamin nicht doch evtl. Ablagerung aus dem Schacht anzieht. Dies sieht man dann immer sehr deutlich an Rückständen im Zuluftsystem. 

 

Patrick_Zarges_0-1678458863712.png

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo der Techniker war da, hat alles komplett sauber gemacht, bisher läufts. 

Vielen Dank 

Hallo Mavero,

wir haben seit gestern das gleiche Problem mit unserem Gerät und nun suche ich verzweifelt was die Ursache sein könnte. Habt ihr bei deinem Fall die Ursache gefunden und wir habt ihr sie beseitigt?

Danke im Voraus und schöne Grüße 

Top-Lösungsautoren