Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo Experten,
nachdem meine alte Regelung defekt ging (Aussentemperatur wurde nicht mehr erkannt->Notbetrieb, Minutenlanger Lade-Balken, kein Zugriff auf Codierungsebenen, Freeze's), habe ich heute eine NEUE Regelung eingebaut, samt NEUEN Codierstecker. Der Wasserdrucksensor wurde auch NEU eingesetzt, alles direkt bei VIESSMANN in Mörfelden-Waldorf bei Frankfurt abgeholt (Lieferscheine liegen vor), Über die Preise will ich garnicht sprechen, auch nicht, das man einen Termin beim HB in frühstens 3 Wochen bekommt, ist ja jetzt der Beginn der Heizphase, da gehen die Dinger natürlich reihenweise in die Knie...
Leider zeigt die Anlage ab Start Fehler F7, laut Handbuch defekter Wasserdrucksensor
Meine Anlage: Vitodens 333F 7246899810628103 26kW
Alte Regelung hatte die Nummer 7296219 815823108 VBC 130-A02.021 Codiestecker 7830545
Neue Regelung gekauft bei Viessmann in Mörfelden-Waldorf hat 7838384 Codierstecker 7833248
Laut Mitarbeiter zu 100% die passende Regelung zu meinem Kessel. Es gibt nichts anderes. Auch auf
https://www.wolf-online-shop.de/Viessmann-Regelung-VBC130-A06-101-7838384::47879.html
wird gesagt, das diese Regelung passt.
Auch über Codierung 2 8A und 7C 26 / 38 / 42 kein Ergebnis, alles bleibt kalt.
Bitte, kann ein Experte mir helfen, ich habe seit knapp einer Woche keine Heizung und kein Warmwasser mehr und einen HB bekomme ich auch mit Bestechung nicht zeitnah ins Haus!
UPDATE: Auf Cod.2 33 habe ich den Wert 146 , Leitungen Platine<->Sensor alle 3 intakt kein Bruch etc, 0d=1 hilft nicht
Vielen Dank!
Hallo,
Ist der Stecker vom Sensor richtig aufgesteckt und das Kabel nicht beschädigt?
Grüße
Wenn das nichts hilft Adresse 0d auf 1 stellen.
Einen Hb zu bekommen ist zur Zeit nicht einfach, hast du schon wo anders angerufen?
Komisch. Wenn ich in der Kompatiblitätsprüfung beide Zahlen eingebe, kommt : Nicht erlaubt-
Merkwürdigerweise wird aber genau dieser Codierstecker in der Ersatzteil-App aufgeführt.
Wäre es möglich, dass der neue Sensor einfach defekt ist ? Eventuell kann man den auch auscodieren, sprich, dass gar keine Abfrage erfolgt ? Hier bin ich aber nicht sicher.